Stellenangebot: Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) bei CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Wöllstein, Rheinhessen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Dialogmarketing

Stellenbeschreibung

Die Aufgaben im Dialogmarketing sind abwechslungsreich und vielfältig. Im Vertriebskunden-management oder Vertriebskundeninnendienst stehen Dir unsere Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite, um Dich für den richtigen Umgang mit unseren Kunden vorzubereiten. Angefangen von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung ist es die Aufgabe des Kaufmannes (m/w/d) für Dialogmarketing eine Strategie zu entwickeln und die erlernten Fähigkeiten aus Vertrieb und Marketing zu kombinieren. Dazu gehören insbesondere Projekte, die abteilungsübergreifend geplant und durchgeführt werden müssen. Durch den täglichen Kontakt zu unseren Kunden, das Führen von individuellen Verkaufsgesprächen und Lösen von Problemen wird kein Arbeitstag sein wie der andere.

Ausbildungsinhalte

  • Die wichtigsten Grundlagen über unsere einzigartige Produktvielfalt.
  • Kennenlernen aller Abteilungen im Unternehmen. Vom Lager über die Logistik bis hin zum Einkauf, der Buchhaltung und Marketing/Vertrieb.
  • Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in den jeweiligen Abteilungen
  • Begleitung von Projektarbeiten

Ausbildungsdauer

  • 3 Jahre, mit der Möglichkeit auf Verkürzung der Ausbildungsdauer auf 2,5 Jahre
  • Ausbildungsbeginn 01.08.2027 in Wöllstein

Voraussetzungen

  • Mittlere Reife
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Pünktlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kontaktfreude sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • eine selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten

 eine interessante Ausbildung, in der Du alle Fachabteilungen kennenlernst und schrittweise Verantwortung übernimmst

  • gutes Betriebsklima und eine Top-Betreuung (persönliche Ansprechpartner in jeder Abteilung)
  • regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
  • hohe Übernahmechancen bei guten Leistungen
  • eine individuelle Förderung für Deine optimale Entwicklung

Bitte sende Deine Bewerbung an:

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG
Frau Petra Koch
In der Rohrgewann 15
55597 Wöllstein

oder per email an:

personalabteilung-bi@chefsculinar.de

Inklusionsvereinbarung

Wir fördern die Gleichstellung sowie die Vielfalt aller Menschen! Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Beeinträchtigungen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung