Stellenangebot: Buslinie bis und ab Werktor bei AGC INTERPANE GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Belgern bei Torgau

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Flachglastechnologe/-technologin

Stellenbeschreibung

Du bist ein richtiger Macher und hast Lust auf einen glasklaren Beruf? Außerdem warst Du nie derjenige, der beim Spielen eine Glasscheibe kaputtgemacht hat und falls doch, dann hat es Dir zumindest sehr leidgetan? Perfekt, dann bist Du mit Leib und Seele für den Beruf der/des Flachglastechnologin/-en!
Flachglas ist ein moderner Baustoff, aus dem sich außer schönen Wintergärten zum Beispiel viele Arten von Fassaden herstellen lassen. Flachglas ist verformbar (durch Hitze) und gut zu schleifen. Deine Arbeiten umfassen: das Schneiden, Schleifen und Polieren von Segment- und Rundbögen, das Zuschneiden von eckigen Glasscheiben, das Anschleifen und Polieren der Facetten. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Qualitätskontrolle, die Eingrenzung und Bestimmung von Störungen an Produktionsanlagen oder Systemen.

Also wir wären dann soweit. Wie sieht es mit Dir aus?

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Haben wir Dein Interesse geweckt? Super! Dann bewirb Dich jetzt gerne bei

Jana Lehmann
jana.lehmann@agc.com
034224433115
Liebersee 54, 04874 Belgern

und starte Deine ganz eigene Karriere.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: AGC INTERPANE GmbH

Als erstes Unternehmen der Interpane Gruppe in Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung wurde der Standort in Belgern im sächsischen Landkreis Torgau-Oschatz 1991 gegründet. Es wird hier das ganze Spektrum der Interpane Produktpalette zu Isolierglas verarbeitet. Aufgrund modernster Fertigungstechnologien und jahrzehntelangem Know-how ist die Gesellschaft in Belgern langjähriger Partner vieler Fensterbauunternehmen und Fassadenbauer.

Informationen zur Bewerbung