Stellenangebot: Architekten, Bauingenieur oder Fachingenieur Haustechnik (w/m/divers) bei Fachklinik Satteldüne
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Nebel, AmrumAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Architekt/in
- Ingenieur/in - Bau
- Ingenieur/in - Gebäudetechnik/Facility-Management
Stellenbeschreibung
Wir, die Fachklinik Satteldüne für Kinder und Jugendliche, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, einen
**Architekten, Bauingenieur oder Fachingenieur Haustechnik (w/m/divers) **in Voll- oder Teilzeit.
In der Fachklinik Satteldüne werden ständig ca. 165 Patienten im Kindes- und Jugendalter mit chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane einschließlich Mukoviszidose, allergischen Erkrankungen der Haut sowie Ernährungsstörungen (Adipositas) und psychosomatischen Erkrankungen behandelt. Die Klinik liegt auf einem ca. 16 ha großen Gelände teilweise in die Dünenlandschaft der Insel eingebettet.
Zur Infrastruktur der Klinik gehören medizinische Räume und Technik, Technische Anlagen, eine Physikalische Therapie inklusive Schwimmbad, Versorgungsbereiche wie Küche, Speisesaal, Patientenzimmer und Mitarbeiterwohnungen sowie Büroräume.
Die Gebäude und technischen Anlagen stammen aufgrund der gewachsenen Klinikstruktur aus verschiedenen Baujahren der vergangenen Jahrzehnte und haben einen unterschiedlichen Modernisierungs- bzw. Sanierungsbedarf.
Für die Weiterentwicklung der Klinikinfrastruktur und Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen ist bereits ein Architekt bei der Fachklinik Satteldüne eingestellt. Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit, die den Architekten bis zu seinem Renteneintritt unterstützt und auf Dauer die Betreuung bevorstehender Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen vor Ort übernimmt. Dies kann ein*eine Architekt*in / Bauingenieur*in mit fachübergreifendem Interesse oder ein*eine Fachingenieur*in Haustechnik sein.
Ihre Tätigkeit umfasst:
- Die Begleitung der Planung der o.g. Maßnahmen
- Teilnahme an den Abstimmungsgesprächen mit den beauftragten Planungsbüros und dem technischen Gebäudemanagement der DRV Nord (TGM)
- Prüfung der Vorschläge der externen Planer bzgl. Funktionalität und Wirtschaftlichkeit gemeinsam mit dem TGM und der Klinikleitung
- Mitgestaltung evtl. erforderlicher Anpassungen der Planung
- Die Betreuung der Ausschreibung der Leistungen in Abstimmung mit dem TGM
- Die Überwachung der Durchführung der Maßnahmen als Bauleiter
- Die Mitwirkung bei der Identifikation weiterer erforderlicher Maßnahmen
- Die selbstständige Bearbeitung kleiner Maßnahmen
Sie verfügen über:
- Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung als Architekt*in oder Bauingenieur*in oder Fachingenieur*in Haustechnik
- Einschlägige Kenntnisse über die Vergabeverfahren der öffentlichen Hand
- Erfahrungen in der Bauleitung oder vergleichbare Führungserfahrung
- Erfahrung bei der Planung und Umsetzung komplexer Aufgaben aus Hochbau, Brandschutz und Haustechnik
- Erfahrung mit CAD und AVA (allplan von Nemetschek und Nevaris wäre wünschenswert)
- Gute berufsgruppenunabhängige kommunikative Fähigkeiten
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Deutschen Rentenversicherung TV-TgDRV. Der Dienstsitz ist Nebel auf Amrum. Bei der Wohnungssuche unterstützen wir Sie gerne. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden sie im Internet unter www.sattelduene.de .
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kaufmännische Leitung Frau Sarah Iwersen (Tel. 04682 34 2000 oder per Mail sarah.iwersen@drv-nord.de) gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung.sattelduene@drv-nord.de oder per Post an die
Fachklinik Satteldüne
Personalservice
Tanenwai 32
25946 Nebel/ Amrum
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Fachklinik Satteldüne
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.