Stellenangebot: Ausbildung 2027 - Praktikum möglich bei Dr. Andrea Endreß-Köther

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Mülheim an der Ruhr

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Flexibel)

Benötigter Schulabschluss

Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Herzlich willkommen im Zahnärztlichen Zentrum Dümpten

Unser hochmotiviertes Praxisteam betreut und behandelt unsere Patienten/Patientinnen mit größter Sorgfalt.

Angefangen mit unserer freundlichen und flexiblen Terminannahme, über kompetente fachärztliche Beratung bis hin zur optimalen Behandlung – wir stehen für alle Belange rund um die moderne Zahnheilkunde zur Verfügung.

Unser Behandlungsspektrum umfasst u. a.:

  • Zahnersatz
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Parodontose-Behandlung
  • Kinderzahnheilkunde
  • Endodontologie
  • Prophylaxe / PZR
  • Kiefergelenksdiagnostik
Zum 01. August 2027 benötigen wir wieder Nachwuchs: Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) zur Ausbildung gesucht. Auch eine Ausbildung in Teilzeitform ist möglich.

Zahnmedizinische Fachangestellte organisieren den Praxisbetrieb, indem sie Behandlungstermine und interne Abläufe planen und die Nutzbarkeit von Räumen, Geräten und Instrumenten sicherstellen. Sie assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen und übernehmen je nach Qualifikation erweiterte Aufgaben in Bereichen wie Prophylaxe, prothetische und kieferorthopädische Assistenz. Auf Anweisung des Zahnarztes oder der Zahnärztin bereiten sie Füllungen oder Abdruckmassen für Gebissabdrücke vor und fertigen Röntgenaufnahmen an. Sie dokumentieren Behandlungsabläufe und erfassen erbrachte Leistungen für die Abrechnung. Zahnmedizinische Fachangestellte betreuen Patienten vor, während und nach der Behandlung, erklären vorbeugende Maßnahmen und leiten zur Mundhygiene an. Sie erledigen den Schriftverkehr mit Krankenkassen und Labors, kontrollieren Zahlungseingänge und führen das betriebliche Mahnwesen.

Du bist fröhlich, teamorientiert, flexibel und arbeitest gern?

Werde ab August 2027 die „rechte Hand des Zahnarztes“!

Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten ist sehr vielseitig. Sie arbeiten im Team, assistieren dem behandelndem Zahnarzt, bereiten die Behandlungen vor und erweisen sich als verständnisvoller Helfer (gn), wenn beim Patienten mal die Nerven flattern.

Anforderungen:

  • mind. qualifizierter / erweiterter Hauptschulabschluss (nach Klasse 10)

Die Berufsschule kann in Oberhausen oder Duisburg besucht werden.

Neugierig geworden? Dann zögere bitte nicht uns noch heute Deine aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen!

Wir freuen uns auf Dich & Deine Kontaktaufnahme!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Dr. Andrea Endreß-Köther

Informationen zur Bewerbung