Stellenangebot: Pflegeassistenz (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) bei Verein für Gesundheit und Vitalität e. V. Braunschweig Seniorenwohnanlage
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
BraunschweigAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegeassistent/in
Stellenbeschreibung
Pflegeassistent (m/w/d) – Weil gute Pflege Verantwortung braucht
Bei uns sind Sie nicht einfach „irgendwo im Dienstplan“.
Unsere Senioren-Wohnanlage ist überschaubar. Wir kennen unsere Bewohner, ihre Gewohnheiten und ihre Angehörigen.
Wer bei uns in der Pflege arbeitet, übernimmt Verantwortung, schaut hin und ist für die Menschen da, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind.
Wir suchen deshalb Pflegeassistenten, die selbstständig arbeiten können, Verantwortung übernehmen und gerne Teil eines kleinen, verlässlichen Teams sein möchten.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Betreuung und Pflege älterer und hilfsbedürftiger Menschen
- Grundpflegerische Versorgung und Unterstützung bei der Mobilisation
- Durchführung prophylaktischer Pflegemaßnahmen
- Durchführung der im Rahmen Ihrer Qualifikation zulässigen Behandlungspflege
- Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie
- Beobachtung und Weitergabe relevanter Veränderungen bei unseren Bewohnern
- Dokumentation der durchgeführten pflegerischen Maßnahmen
- Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften und den weiteren Berufsgruppen unserer Einrichtung
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung mit anerkannter Qualifikation in der Pflegeassistenz
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine verlässliche Kommunikation und Pflegedokumentation
- Einen respektvollen und verlässlichen Umgang mit älteren Menschen
- Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
- Die Bereitschaft, hinzuschauen und zu handeln, wenn Unterstützung gebraucht wird
- Teamgeist und klare Kommunikation
- Freude daran, die Bewohner nicht nur zu versorgen, sondern sie und ihre individuellen Bedürfnisse kennenzulernen
Was wir nicht versprechen – und was Sie wirklich erwartet
- Keine anonyme Pflegefabrik – sondern ein überschaubares Haus mit festen Gesichtern
- Kein „Sie sind ja nur Assistenz“ – Ihre Arbeit ist ein wichtiger und eigenständiger Teil unserer Pflege
- Keine Arbeit nach dem Prinzip „wird schon jemand machen“ – sondern klare Aufgaben und Verantwortung im Team
- Keine Floskeln von „wir sind Familie“ – sondern Kollegen, die professionell und respektvoll zusammenarbeiten
- Keine starren Perspektiven – Fortbildungen unterstützen und finanzieren wir
- Keine leeren Benefits – sondern 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Ihre Arbeitsbedingungen
Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Vollzeit in einer 5-Tage-Woche und eine langfristige Perspektive in unserer Einrichtung.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – ganz gleich, auf welchem Weg sie zu uns kommt.
Schriftlich, per E-Mail an bewerbung@vgv-ev.de oder direkt über dieses Portal.
Senioren-Wohnanlage Wiesenstraße
Wiesenstraße 1–2
38102 Braunschweig
Sie haben noch Fragen?
Schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an bewerbung@vgv-ev.de. Wir rufen Sie gerne zurück.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Verein für Gesundheit und Vitalität e. V. Braunschweig Seniorenwohnanlage
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.