Stellenangebot: Ausbildung Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) 2027 bei GGP Media GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
PößneckAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Mediengestalter/in Digital und Print - PrintmedienStellenbeschreibung
Bei uns wirst du zum kreativen Multitalent ausgebildet und entwickelst dich zum Experten für Satz- und Reproarbeiten! Du tauchst ein in die facettenreiche Welt verschiedener Abteilungen und kannst deine Ideen in internen Projekten vielfältig ausleben. Dabei lernst du den Umgang mit digitalen und analogen Medien kennen und wirst zum wichtigen Ansprechpartner für die Erstellung von Druckdaten und das Farbmanagement. Mit deinem hohen Qualitätsanspruch und deinem Talent für Beratung bringst du frischen Wind in jedes Projekt. Dein Organisationstalent hilft dir dabei, alles im Griff zu behalten und deine Projekte erfolgreich umzusetzen!
Deine Aufgaben bei uns
Umsetzung von Satz- und Reproprodukten
Umgang mit analogen und digitalen Medien
Realisieren kreativer Projekte
Fotoaufträge und Bildbearbeitung
Erstellung von Druckdaten
Farbmanagement
Dein Profil
#musthave #nicetohave
Kreativität - Flexibilität
Kommunikationstalent - Selbstorganisation
Selbstsicherheit - Analytisches Verständnis
Proaktivität
Dein Ausbilder
Christian Schau
"Ich lege großen Wert auf eine vertrauensvolle, klare und respektvolle Arbeitsweise. Als Ausbilder ist es mir wichtig, meine Auszubildenden sowohl fachlich als auch persönlich zu fördern und sie Schritt für Schritt an ein eigenständiges Arbeiten heranzuführen, wobei eine offene Kommunikation, Zuverlässigkeit und gegenseitige Unterstützung stets im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit stehen."
Ausbildungsdauer
Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Du kannst in Einzelfällen auch auf 2,5 Jahre verkürzen, wenn du die Hochschulreife erlangt hast, mindestens 21 Jahre alt bist und Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mitbringst.
Arbeitszeiten
Als Auszubildende*r Mediengestalter*in profitierst du von einem flexiblen Gleitzeitmodell. Du stimmst deine Arbeitszeiten mit deinem Vorgesetzten ab und kannst so deine Tage individuell gestalten. In der Berufsschule erhältst du einen klaren Stunden- und Zeitplan. So kannst du Theorie und Praxis optimal miteinander verbinden und deine Fähigkeiten weiterentwickeln.
Ausbildungsbeginn
Der Ausbildungsstart ist in der Regel im August nach den Sommerferien.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: GGP Media GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.