Stellenangebot: Azubi 2027 bei Rauscher & Müller GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Asperg

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Stellenbeschreibung

ÜBER UNS

WER WIR SIND UND WAS WIR LEISTEN

Die Rauscher+Müller GmbH ist eine der führenden Heizungs- und Sanitärinstallateure in Asperg und Umgebung. Mit verschiedenen Fachexpertisen wie Gas- und Wasserinstallation, Planung und Realisation von Schwimm- und Sanitäranlagen, Planung und Sanierung, sowie Heizungsbau, bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen.
Mit Jahrzehnte langer Erfahrung (seit 1928) beobachten und fördern wir die Entwicklung der Heizungs- und Sanitäranlagen und setzen auf die neueste Technik.

Dabei achten wir besonders auf Nachhaltigkeit, Qualität, Komfort, Wartungsfreundlichkeit und Preiswürdigkeit der Produkte.

Zum nächsten Ausbildungsbeginn ab September 2027 suchen wir einen Auszubildenden zum

*** Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) ***.

Anlagenmechaniker und -mechanikerinnen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik installieren Wasser- und Luftversorgungssysteme, bauen Sanitäranlagen ein und schließen sie an. Als nachhaltige Ver- und Entsorgungssysteme installieren sie auch Anlagen zur Regen- und Brauchwassernutzung. Zudem montieren sie Heizungssysteme, stellen Heizkessel auf und nehmen sie in Betrieb. Dabei bearbeiten sie Rohre, Bleche sowie Profile aus Metall oder Kunststoff. Sie bauen, montieren sowie überprüfen energieeffiziente und umweltschonende Systeme wie Wärmepumpen, installieren Gebäudemanagementsysteme wie Smart-Home-Systeme und beraten Kundschaft.

Der Berufsschulunterricht findet in Ludwigsburg statt.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Rauscher & Müller GmbH

Informationen zur Bewerbung