Stellenangebot: Leitender Oberarzt in der neurologischen Abteilung (m/w/d) bei Klinikzentrum Lindenallee GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Bad SchwalbachAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Facharzt/-ärztin - Neurologie
Stellenbeschreibung
Die 1992 erbaute Klinik wurde 2004 aus der Insolvenzsituation einer früheren Betreiberin heraus neu gegründet. Seit dieser Zeit firmiert und agiert die Klinik privatwirtschaftlich und in der operativen Geschäftstätigkeit vollkommen eigenständig.
Im Jahr 2009 erwarb die GmbH nach einer sehr erfolgreichen Sanierung und einer kompletten Neuplatzierung am hessischen Klinikmarkt sowohl Immobilie als auch Liegenschaft/Grundstück selbst. Die Gesellschaft Klinikzentrum Lindenallee GmbH ist somit Besitzerin und Betreiberin zugleich.
100%ige Gesellschafterin der Klinikzentrum Lindenallee GmbH ist die Brunnenklinik Bad Eilsen Verwaltungs-GmbH, geschäftsansässig in Berlin. Die Gesellschafterin ist die Erbengemeinschaft nach Herrn Dipl.-Kfm. Axel Steinwarz, welche die Klinik in seinem Sinne weiterführt. Axel Steinwarz hatte zusammen mit Dr. Erich Marx über mehr als vier Jahrzehnte sowohl Rehabilitations- als auch Akutkliniken in großer Zahl in der Bundesrepublik Deutschland aufgebaut und erfolgreich betrieben. Er war der Gründer, langjähriger Eigentümer und Geschäftsführer der MEDIAN Kliniken GmbH.
Die Geschäftsführung der Klinikzentrum Lindenallee GmbH liegt seit Oktober 2022 in den Händen von Dipl.-Betriebswirtin Nora Blau, die bereits seit 2016 Verwaltungsdirektorin des Klinikzentrums ist.
Das Klinikzentrum Lindenallee umfasst insgesamt 320 Betten, von denen 200 Betten auf die Psychosomatische Abteilung entfallen, 60 Betten auf die Orthopädie und 60 auf die Neurologie.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem Leitender Oberarzt in der neurologischen Abteilung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Leitung eines ärztlich-therapeutischen Stationsteams zur Versorgung stationärer Patienten
- Aus- und Weiterbildung des ärztlichen und pflegerischen Teams
- Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege
- Bedarfsweise Anordnung und Beurteilung ergänzender neurologischer apparativer Diagnostik
- Chefarztvertretung bei Abwesenheit
Ihre Qualifikationen
- Approbation als Arzt
- Abgeschlossene Facharztweiterbildung in Neurologie, deutsche Approbation
- Bereitschaft zum aktiven Erwerb bzw. zur Erweiterung von Kompetenzen in der neurologischen Rehabilitation
- Teamfähigkeit und Freude an einer konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit im Reha-Team
- Hohes Maß an menschlichem Einfühlungsvermögen
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrungen im Bereich Neurorehabilitation sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Weiterhin wären Erfahrungen im Rahmen der neurophysiologischen Funktionsdiagnostik einschließlich Neurosonologie wünschenswert
Wir bieten Ihnen
- Einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit gesellschaftlich sinnstiftendem Bezug
- Flexible Beschäftigungsmodelle in Teilzeit / Vollzeit
- Strukturierte Einarbeitung sowie persönliche Begleitung beim Einstieg
- Kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Gestaltungsspielräume für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege
- Unterbringungsmöglichkeiten auf dem Klinikgelände
- Frisch zubereitete, subventionierte Mahlzeiten und Cafeteria vor Ort
- Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Vielfältige Gesundheits-, Sport- und Präventionsangebote zur Förderung Ihres Wohlbefindens
Anschrift
Klinikzentrum Lindenallee GmbH
Martha-von-Opel-Weg 42-46
65307 Bad Schwalbach
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Klinikzentrum Lindenallee GmbH
Die Klinikzentrum Lindenallee GmbH in Bad Schwalbach ist eine interdisziplinäre Rehabilitationsklinik (320 Betten) mit den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.