Stellenangebot: Assistenz der Geschäftsleitung und vorbereitende Buchhaltung gesucht bei AS System GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Trittau

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Buchhalter/in
  • Kaufmännische Fachkraft
  • Kaufmann/-frau - Büromanagement
  • kaufmännische Ausbildung

Stellenbeschreibung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht

Schwerpunkt Assistenz der Geschäftsleitung und vorbereitende Buchhaltung

Teilzeit oder Vollzeit | Homeoffice möglich

Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, behalten auch bei vielfältigen Aufgaben den Überblick und möchten die Geschäftsleitung eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens aktiv unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d), der die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft unterstützt und Verantwortung für organisatorische sowie vorbereitende buchhalterische Aufgaben übernimmt.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Büroorganisation
  • Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Vorbereitung und Unterstützung der laufenden Buchhaltung
  • Prüfung, Erfassung und Ablage von Belegen
  • Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater
  • Terminplanung und -koordination
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung im Bereich Buchhaltung bzw. vorbereitender Buchhaltung von Vorteil
  • Organisationsgeschick und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Freundliches, professionelles und verbindliches Auftreten
  • Interesse an digitalen Prozessen und modernen Arbeitsweisen

Wir bieten

  • Unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Unternehmens mitzuwirken

Über uns

Die AS System GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer praxisorientierten Unternehmenskultur. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Teamgeist und eine offene Kommunikation. Ideen und Eigeninitiative sind bei uns ausdrücklich erwünscht.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontakt

Thomas Dührkop
AS System GmbH
Bürgermeister-Hergenhan-Str. 18

22946 Trittau

**E-Mail: t.duehrkop@assystem.de
Telefon: +49 4154 8598 10**

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: AS System GmbH

Die Firma AS system GmbH wurde 1988 in Ahrensburg bei Hamburg gegründet. Mit mehr als 50 Mitarbeitern ist das Unternehmen Full-Service-Partner für Textilveredelung, Berufsbekleidung, Corporate Fashion, Promotionartikel, Großformat- und Spezialdrucke sowie textile Werbung.

AS system ist ein innovativer und dynamischer Entwicklungs-, Produktions- und Handelsbetrieb mit internationalen Kontakten und eigener Produktionsstätte in Trittau.

AS system bietet Handel, Industrie und Werbewirtschaft moderne Konzepte und individuelle Lösungen mit Rundum-Service. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung, in der technischen Definition der Kundenwünsche sowie der Herstellung der entsprechenden Produkte.

Informationen zur Bewerbung