Stellenangebot: *Ausbildung 2027* bei Flaschnerei Henne GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
NagoldAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Klempner/inStellenbeschreibung
Wir bieten zum 01.09.2027 einen Ausbildungsplatz zum
Klempner (m/w/d)
AUFGABEN:
- Klempner/innen stellen Blechbauteile für Hausdächer und Fassaden her, bringen sie vor Ort an und warten bzw. reparieren sie.
- Sie finden Beschäftigung in Handwerksbetrieben des Bauinstallationsgewerbes und in Betrieben des Lüftungsinstallationsbaus.
AUSBILDUNG & WEITERBILDUNG IN DIESEM BERUF:
- Eine Ausbildung zum Bauklempner im dualen System dauert 3,5 Jahre und findet wechselweise in Nagold und ab dem 2. Lehrjahr in Ulm statt. (Unterkunft in der Berufsschule in Ulm wird gestellt)
- Nach einem erfolgreichen Abschluss zum Gesellen und ein paar Jahren Erfahrung sammeln hat man die Möglichkeit, eine Meisterausbildung anzuhängen.
- Dem Betriebswirt des Handwerks steht nach bestandener Meisterprüfung dann auch nichts mehr im Weg.
VORAUSSETZUNGEN:
- Um den Beruf als Bauklempner ausführen zu können sollte man auf jeden Fall schwindelfrei sein, denn die meisten der bei uns in der Werkstatt hergestellten Bleche werden in luftiger Höhe angebracht.
- guter Hauptschulabschuss
Um Einblicke in diesen Beruf zu erhalten, sind wir für Praktika immer gerne offen & freuen uns hierfür über Ihre telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Flaschnerei Henne GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.