Stellenangebot: Ausbildung 2027 Packmitteltechnologen/-technologin (m/w/d) bei Glashütter Pappen und Kartonagenfabrik GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Glashütte, Sachsen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Packmitteltechnologe/-technologin

Stellenbeschreibung

Die PAKA Glashütter Pappen- und Kartonagenfabrik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, welches seit über 130 Jahren als Hersteller und Verarbeiter von Pappen im Einsatz ist. Mit unserer breiten Kompetenz rund um das Thema Pappe, Karton und Wellpappe stehen wir unseren Kunden gern zur Seite.

Um Weiterhin unseren Kunden mit qualitativ hochwertigen Lösungen zur Seite stehen zu können, suchen wir zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses für das Ausbildungsjahr 2027 einen Auszubildenden zum/zur Packmitteltechnologe/-technologin (m/w/d).

Packmitteltechnologen/-technologinnen entwickeln und produzieren Packmittel wie Kartonagen, Etiketten oder Taschen. Dabei ist Sorgfalt sehr wichtig, da die Maschinen exakt eingestellt werden müssen um einwandfreie Ergebnisse erzielen zu können. Für die Einstellung der Maschinen ist ein technisches Verständnis wichtig.

Wenn die Beschreibung passt und folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • mindestens ein Hauptschulabschluss mit guten Leistungen vor allem im Fach Mathematik nicht schlechter als Befriedigend
  • Interesse an technischen Abläufen und Mechanik
  • handwerkliches Geschick
  • Präzise und konzentrierte Arbeitsweise

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner:

--> Herr Ruider, Telefon: (035053) 4140, E-Mail: ronny.ruider@paka-gmbh.de oder

--> Herr Kühnel, Telefon: (035053) 41443, E-Mail: roland.kuehnel@paka-gmbh.de

Hinweis für auswärtige Bewerber/innen - der Arbeitgeber ist bei der Beschaffung einer Unterkunft behilflich!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Glashütter Pappen und Kartonagenfabrik GmbH

HauptsitzGlashütte
Gründung1992
Betriebsgröße70 MA
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Wickelpappe
  • Kartonagen
  • Gefache
  • Altpapier-Recycling
  • Aktenvernichtung

Informationen zur Bewerbung