Stellenangebot: Ausbildung als Technischer Systemplaner/innen der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme(m/w/d)-2027 bei HISTA Elektro GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Neutraubling

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Technische/r Systemplaner/in - Elektrotechnische Systeme

Stellenbeschreibung

DEINE BEWERBUNG – DEINE ZUKUNFT

Wir suchen DICH!

Ausbildungsstart ab 01.09.2027 am Standort Neutraubling als Technischer Systemplaner/innen der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme(m/w/d).

Über uns:

Die HISTA-Firmengruppe hat heute 250 Mitarbeiter und davon sind 25 Auszubildende – worauf wir besonders stolz sind! Wir haben stets in die Ausbildung und somit in unsere Zukunft investiert und mittlerweile über 200 Auszubildende angelernt.

Wir sind hervorragend aufgestellt und unser Portfolio hat sich enorm erweitert. Wir können uns den heutigen und zukünftigen Herausforderungen mit Optimismus stellen. Dieser Optimismus ist begründet im enormen Potential unserer Mitarbeiter (m/w/d).

"Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Menschen, die täglich mit Begeisterung, Tatkraft und Engagement ihren Beitrag zum Erfolg leisten. Erfahren Sie mehr über unser Team und die Werte, die uns prägen. Wir freuen uns auf Dich!"

Deine HISTA-Vorteile nach erfolgreichem Start:

  • TOLLE Azubi Events
  • 4,5 Tage/Woche bis 39 Std./Woche
  • Arbeitszeiten: Mo - Do 07:00 Uhr - 16:00 Uhr // Fr 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Übernahmegarantie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Regelmäßige gemeinsame spannende Aktivitäten
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Ehrliche Feedback-Kultur
  • Weihnachtsgratifikation
  • Betriebliche Altersversorgung 15,-€/Monat
  • Zuschuss für Fitness-Studio-Beiträge
  • Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss für Fitness-Studio-Beiträge
  • Kostenlose Getränke-Flat (Wasser und Kaffee) im Bürobereich
  • Bike Leasing
  • 30 Tage/Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung
  • Eine moderne, interessante Arbeitsumgebung mit Eigenverantwortung
  • Langfristige Beschäftigungsaussichten in einem seit drei Generationen geführten Familienunternehmen
  • Verkürzung der Lehrzeit/ Gehaltserhöhung bei guter Zwischenprüfung
  • Kostenübernahme von Fahrkarten bei guten Leistungen
  • Ab dem 2. Lehrjahr bis zu 200€ mehr Gehalt bei guten Leistungen
  • Nachhilfe Workshops während der Arbeitszeit
  • Tarifgebunden (Bayerisches Elektrohandwerk)

Dein zukünftiger Ausbildungsplatz:

Technische Systemplaner/innen der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme fertigen Zeichnungen und technische Unterlagen für gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen. Dazu arbeiten sie in der Regel am Computer mit CAD-Systemen. Auf der Basis von Vorgaben und Kundenwünschen fertigen sie Entwürfe und Detailpläne sowie Schalt-, Stromlauf- und Verkabelungspläne.

Dabei beachten sie die jeweils einschlägigen Zeichnungsnormen und tragen eine für die Fertigung zweckmäßige Bemaßung ein. Außerdem erstellen sie Arbeitsvorgaben, Bedienungsanleitungen, Bestückungspläne und Stücklisten für die Montage.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Profil:

  • Du besitzt mindestens einen qualifizierten Mittelschul- oder Realschulabschluss
  • Du hast Freude am Umgang mit moderner Technik und besitzt eine gute Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit, sowie freundliches und höfliches Auftreten
  • Sorgfalt und Genauigkeit sind keine Fremdwörter für Dich

Wir freuen uns auf einen Lebenslauf + Zeugnis, (Anschreiben ist nicht nötig) mit möglichem Eintrittstermin!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: HISTA Elektro GmbH

HauptsitzNeutraubling
Gründung1969
Betriebsgröße250
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Elektrobereich
  • Betriebstechnik
  • Energie- u. Gebäudetechnik
  • Solar
  • Automobilbereich

Informationen zur Bewerbung