Stellenangebot: Ausbildung Land- und Baumaschinenmechatroniker/in 2027 bei Florian Hofmann GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
WürzburgAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Land- und Baumaschinenmechatroniker/inStellenbeschreibung
Zum 01.09.2027 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/r Land- und Baumaschinenmechatroniker/in an.
Mechaniker/innen für Land- und Baumaschinentechnik warten und reparieren Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte, die in der Land- und Bauwirtschaft eingesetzt werden. Mechaniker/innen für Land- und Baumaschinentechnik arbeiten in Betrieben, die land- und
forstwirtschaftliche bzw. bautechnische Maschinen verleihen. Ebenso sind sie in Reparaturwerkstätten oder bei Herstellern von land- und forstwirtschaftlichen Maschinen sowie von Baumaschinen tätig.
AUSBILDUNG
Mechaniker/in für Land- und Baumaschinentechnik ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre.
ANFORDERUNGEN AN DEN BEWERBER / DIE BEWERBERIN
- Abgeschlossener Schulabschluss
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/ Leistungsbereitschaft
- Kommunikationsfähigkeit
- gutes technisches Verständnis
- Geschick im Umgang mit Werkstoffen und Werkzeugen
Interesse geweckt? Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schickst du bitte per Mail an florian.hofmann@hofmanngruppe.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Florian Hofmann GmbH
- Weinbauservice
- Kommunalservice
- Winterdienst
- Garten- und Landschaftsbau
- Dienstleistungsunternehmen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.