Stellenangebot: Assistenzkraft Küche als Krankheitsvertretung (m/w/d) für 30 Stunden/ Woche Weißiger Werkstätten bei Implus Dresden gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
DresdenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Helfer/in - Küche
- Hauswirtschafter/in
- Fachkraft - Küche
Stellenbeschreibung
Die Implus Dresden gGmbH ist ein Tochterunternehmen der Ev.-Luth. Diakonissenanstalt Dresden e.V. und betreibt eine Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) – die Weißiger Werkstätten – mit ca. 450 Arbeitsplätzen an drei verschiedenen Standorten in Dresden, inklusive drei Förder- und Betreuungsbereichen und einem Intensiv-Pädagogischen Angebot für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Assistenzkraft Küche als Krankheitsvertretung (m/w/d)
für 30 Stunden/ Woche zur Ergänzung unseres Küchenteams
in den Weißiger Werkstätten.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie haben Freude bei der Arbeit mit Menschen und sind erfahren in der Zubereitung einfacher Speisen im Kantinenangebot und dem Kantinenverkauf.
- Sie begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderung bei der Vorbereitung des Frühstücksangebots (z.B. Brötchen belegen, Bockwurst erwärmen) sowie bei der Vorbereitung der Mittagessenausgabe (z.B. Essen in Wärmebehälter einlegen, Temperatur messen, Portionen vorbereiten)
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Gastronomie (Küche) bzw. Hauswirtschaft.
- Sie arbeiten gern in einem professionellen Team und sind offen für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen.
- Sie sind teamfähig und flexibel.
- Sie besitzen einen Gesundheispass.
- Eine Mitgliedschaft in einer Kirche der ACK wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung.
Das bieten wir Ihnen:
- Ein leistungsgerechtes Gehalt nach den AVR der Diakonie/ Fassung Sachsen
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen,aufgeschlossenen Team
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- 31 Tage Jahresurlaub
- Jahressonderzahlung
- Kinderzuschlag
- Betriebliche Altersvorsorge/
- Gesundheitsmanagement
- DVB-Jobticket
- Dienstrad
- Einen Arbeitsort, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV) zu erreichen ist.
Kommen Sie in unser Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis 30.10.2026 per E-Mail oder postalisch an:
Implus Dresden gGmbH | Weißiger Werkstätten
An der Prießnitzaue 28 | 01328 Dresden
Ansprechpartnerin: Beatrice Wenzel | Tel.: 0151 203 269 01
E-Mail: Beatrice.Wenzel@implus-dresden.de
Weitere Informationen: www.weissiger-werkstaetten.de oder www.implus-dresden.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Implus Dresden gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.