Stellenangebot: Ausbildung 2027 - Fachverkäufer/in Lebensmittelhandwerk (Fleischerei) bei Peter Alfred
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Wilhelmsthal, OberfrankenAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)Stellenbeschreibung
Pizza und Hausmachervertrieb Alfred Peter
Wir suchen zum 01.09.2027 eine/n Fachverkäufer/in (m/w/d) für unsere Metzgerei.
Berufsschule: Kulmbach
Bei dieser Ausbildungsrichtung stehen sowohl der Umgang mit den Kunden beim Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren als auch die Präsentation sowie Dekoration der Waren im Vordergrund. Darüber hinaus sind umfassende Kenntnisse über die Waren (auch Herstellung) und die fachgerechte Lagerung/ Haltbarkeit von Bedeutung. Die Ausbildung ermöglicht eine Karriere bis zum/zur Filialleiter/-in.
Aufgabengebiete:
- Verkauf
- Kundenberatung
- Kassieren und Abrechnung
- Herstellen und Anrichten von Nahrungsmitteln
- Warenpräsentation und Dekoration
- Qualitätskontrolle
- Reinigung der Filiale und der Geräte
- Durchführung von Werbemaßnahmen
Voraussetzungen:
- Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Engagement
- Kontakt- und Teamfähigkeit
- Freude am Umgang mit Kunden, bei der Beratung sowie bei der Beantwortung von Kundenfragen
- Freundlichkeit und Höflichkeit
- Hygienebewusstsein
- Akzeptanz von wechselnden Arbeitszeiten
- Gepflegtes Äußeres
- Guter Geruchs- und Geschmackssinn
Gern bieten wir ein Praktikum an, um einen ersten Einblick in die Tätigkeit zu bekommen. Auch wenn du dir unsicher bis, ob du die Ausbildung schaffst, bieten wir dir die Chance, über eine Einstiegsqualifizierung (EQ), das auszuloten. Willst du deinen Arbeitgeber wechseln, dann komme zu uns. Auch für Bewerber mit Interesse an einer Umschulung stehen wir zur Verfügung.
Interessiert? Dann melde dich persönlich bei uns oder schicke uns deine Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Peter Alfred
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.