Stellenangebot: Ausbildung - Industriekaufmann (m/w/d) bei Hüdig GmbH & Co.KG Absenk- und Beregnungsanlagen Personalabteilung
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
CelleAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Industriekaufmann/-frauStellenbeschreibung
Die HÜDIG GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und führender Hersteller von Anlagen und Aggregaten im Bereich Grundwasserabsenkung und Beregnung. Stromerzeuger, Abwasserpumpaggregate und verschiedene Pumpen für den Baustelleneinsatz ergänzen unsere Produktpalette.
Wir bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz
zum Industriekaufmann (m/w/d).
Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing sowie Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.
In unserem Unternehmen durchlaufen Sie die Bereiche:
- Warenannahme, Einkauf, Lager/Logistik
- Arbeitsvorbereitung
- Rechnungswesen
- Vertrieb Inland und International
Was wir erwarten:
- mind. (einen guten) Realschulabschluss
- optimaler Weise Abschluss der Berufsfachschule - Wirtschaft
- gute Englischkenntnisse
- grundlegende EDV-Kenntnisse (Word, Excel etc.)
- Strukturiertes Denkvermögen
- Teamfähigkeit, Sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität
Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, bei näherer Auswahl aus dem Bewerberkreis in den Osterferien ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren.
Schriftliche Bewerbungen bitte an: personal@huedig.de
Hüdig GmbH & Co. KG
Heinrich-Hüdig-Str. 2
29227 Celle
Telefon (05141)8845-0
www.huedig.der
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hüdig GmbH & Co.KG Absenk- und Beregnungsanlagen Personalabteilung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.