Stellenangebot: Ausbildung 2027 zum Industriemechaniker/in (m/w/d) bei Kronos Titan GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
NordenhamAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Industriemechaniker/inStellenbeschreibung
Wir bilden ab August 2027 Industriemechaniker für Instandhaltung (m/w/d) aus.
Aufgabe des Industriemechanikers für Instandhaltung ist es, die Betriebsbereitschaft unserer Anlagen und Maschinen aufrecht zu erhalten bzw. wiederherzustellen, so dass Produktionsprozesse störungsfrei laufen. Sie lernen, Anlagen zu warten, in Stand zu setzen und an sich ändernde Bedingungen anzupassen.
Mit Produktionsstätten in Deutschland, Belgien, Norwegen, Kanada und den USA zählt die KRONOS Gruppe seit mehr als 80 Jahren zu den bedeutendsten Produzenten von Titandioxid und von Eisensalzen. Titandioxid ist ein Weißpigment, das unter anderem bei der Herstellung von Farben, Kunststoffen und Papier verwendet wird. Eisensalze werden zur Reinigung von Abwasser, zur Entwässerung von Klärschlamm und zur Aufbereitung von Trinkwasser und Brauchwasser eingesetzt. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen
Umweltschutzansprüchen.
Lernort:
Ausbildungswerkstatt und Betrieb
Tätigkeitsbereich:
Werkstatt und Produktion
Was bringst du mit:
Realschulabschluss
solide Grundkenntnisse in Mathematik, Physik und Technik
handwerkliches Geschick
gutes logisches Denkvermögen
Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Ansprechpartner: Herr Holger Gerdes
Telefon: 04731 366 32 11
E-Mail: holger.gerdes@kronosww.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Kronos Titan GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.