Stellenangebot: „Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Finanzbuchhaltung & Verwaltung“ bei Bernd Würtele
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.11.2026
Arbeitsort
Bad Königshofen im GrabfeldAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Buchhalter/in
- Finanzbuchhalter/in
Stellenbeschreibung
„Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Finanzbuchhaltung & Verwaltung“
Für unsere zwei mittelständischen Industriebetriebe im handwerklichen Umfeld mit insgesamt rund 20 Mitarbeitenden suchen wir eine erfahrene und zuverlässige Fachkraft für Buchhaltung und kaufmännische Verwaltung.
Unsere beiden Werke liegen im Raum **Mellrichstadt **und sind von dort jeweils in ca. 20 km erreichbar. Unsere Kunden sind überwiegend Industrieunternehmen, teilweise mit internationalen Geschäftsbeziehungen.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen weitgehend selbstständig die kaufmännischen und administrativen Aufgaben beider Betriebe, insbesondere:
- laufende und monatliche Finanzbuchhaltung
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
- vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalverwaltung
- Rechnungsstellung und allgemeine kaufmännische Verwaltung
- Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden und Steuerberatung
- Unterstützung der Geschäftsführung bei kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung.
Wichtig sind uns insbesondere:
- Erfahrung in der selbstständigen laufenden bzw. monatlichen Buchhaltung
- sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, z. B. Lexware oder vergleichbar
- gute Kenntnisse in MS Office
- selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
- grundlegende Englischkenntnisse sind aufgrund unserer internationalen Kunden von Vorteil
Auch Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind ausdrücklich willkommen.
Wir bieten
Sie erwartet eine abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
Wir bieten ein persönliches mittelständisches Arbeitsumfeld, geregelte Arbeitszeiten sowie eine Beschäftigung in Vollzeit (40 Std.) oder nach Vereinbarung in Teilzeit (ca. 30 Std.)
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bernd Würtele
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.