Stellenangebot: Mitarbeiter im Service m/w/d bei Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover KdöR Reha-Zentrum Bad Pyrmont
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.11.2026
Arbeitsort
Bad PyrmontAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 12 MonateBerufsbezeichnung
- Servicekraft - Gastronomie und Gastgewerbe
- Fachkraft - Gastgewerbe
- Helfer/in - Gastgewerbe
Stellenbeschreibung
Zum Reha-Zentrum Bad Pyrmont gehören die Klinik Weser der Deutschen Rentenversicherung Bund und die Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe der Deutschen Rentenversicherung Braun- schweig-Hannover. Der Arbeitsvertrag wird geschlossen mit der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Der Arbeitsort ist Bad Pyrmont. Der Einsatz erfolgt in den Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe.
Die Häuser sind modern ausgestattete, zukunftsorientierte Reha-Zentren für Orthopädie, Psychosomatik und verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation mit insgesamt 324 Betten in den Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe und 251 Betten in der Klinik Weser. Es werden Anschlussheilbehandlungen und Rehabilitationsverfahren stationär und ganztägig ambulant durchgeführt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter im Service m/w/d
Art der Stelle:
Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle. Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 29,25 Stunden.
Wir erwarten:
• selbstständiges Arbeiten
• Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln im Küchen- und/oder Servicebereich inkl. der Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz
• Flexibilität und Einsatzbereitschaft in den beiden Therapiezentren Brunswiek und Friedrichshöhe sowie die Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
• ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
Wir bieten:
- Eine Vergütung auf der Basis des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes Entgeltgruppe 2 TV-TgDRV - Anlage zum TV- EntgO-DRV Teil III Abschnitt 17
- alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Corporate Benefits Mitarbeiterangebote der Deutschen Rentenversicherung BSH
- Die kostengünstige Nutzung unseres vorzüglichen Gastronomieangebotes mit täglich frisch zubereiteter regionaler und saisonaler Küche.
Schwerbehinderte Bewerber m/w/d werden nach Maßgabe des SGB IX, bei gleicher Eignung und Befähigung, bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte als zusammengefasste
PDF-Datei spätestens bis zum 23.10.2026 an folgende E-Mailadresse:
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für Rückfragen unter den Telefonnummern 05281/169- 2416/ 2421 gern zur Verfügung.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen:
Frau Carmen Borgmeyer von Hören unter der Telefonnummer 05281 / 912-2801.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover KdöR Reha-Zentrum Bad Pyrmont
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.