Stellenangebot: Mitarbeiter Montage / Produktionshelfer (m/w/d) bei Toman GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
WolfratshausenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Helfer/in - Metallbearbeitung
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Montage / Produktionshelfer (m/w/d)
Fertigung & Montage | Vollzeit | Wolfratshausen
Sie arbeiten gerne mit den Händen, haben technisches Verständnis und Freude daran, wenn am Ende alles sauber zusammenpasst?
Die Toman GmbH in Wolfratshausen sucht zur Verstärkung unserer Fertigung einen Mitarbeiter Montage / Produktionshelfer (m/w/d). Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns ausdrücklich willkommen. Wichtiger als ein bestimmter Abschluss sind für uns handwerkliches Geschick, technisches Grundverständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise.
Wenn Sie gerne an Dingen tüfteln, reparieren, Modellbau betreiben oder einfach Freude daran haben, mit Werkzeugen und technischen Bauteilen zu arbeiten, bringen Sie bereits gute Voraussetzungen mit.
Das bieten wir Ihnen:
● Leistungsgerechte Vergütung
● 30 Tage Urlaub
● Geregelte Arbeit im Zwei-Schicht-Betrieb
● Vermögenswirksame Leistungen
● JobRad für Arbeitsweg und Freizeit
● Warme Mahlzeiten in unserem Speisenraum
● Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
● Direkte und unkomplizierte Kommunikation auf allen Ebenen, bis hin zur Geschäftsführung
● Gründliche Einarbeitung, auch für Quereinsteiger
● Praktische und abwechslungsreiche Tätigkeit
● Ein Arbeitsumfeld, in dem Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Zusammenarbeit zählen
Sie werden Teil unseres Fertigungsteams und erhalten eine gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgaben. Was Sie mitbringen sollten, sind Interesse, Zuverlässigkeit und Freude an praktischer Arbeit.
Arbeiten bei Toman:
Auch als Mitarbeiter in Montage und Produktionsunterstützung sind Sie ein wichtiger Teil unserer Fertigung. Denn ein präzise gefertigtes Bauteil ist erst dann fertig, wenn auch Nachbearbeitung, Vorbereitung und Montage stimmen.
November:
Neue zyklengesteuerte ROMI-Drehmaschine
Inbetriebnahme und Einbindung in die laufende Fertigung.
Dezember:
Neues 5-Achs-Bearbeitungszentrum
Aufbau und Weiterentwicklung unserer Fertigung.
Bereits installiert:
Neues Koordinatenmesszentrum
Erweiterte Möglichkeiten für Qualitätssicherung und Maßkontrolle.
Noch dieses Jahr:
Neue Roboterzelle
Schrittweiser Ausbau unserer automatisierten Fertigung.
Gleichzeitig entwickeln wir unsere Fertigung weiter. Wir investieren Schritt für Schritt in neue Maschinen, Messtechnik und Automatisierung, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Sie arbeiten damit in einem Fertigungsunternehmen, das sich weiterentwickelt, ohne dass wir von Ihnen erwarten, bereits Spezialist für diese Technologien zu sein.
Eine gründliche Einarbeitung gehört für uns dazu. Entscheidend ist, dass Sie mitdenken, sorgfältig arbeiten und bereit sind, dazuzulernen.
Ihre Aufgaben:
- Entgraten und Nachbearbeiten gefertigter Bauteile
- Vorbereiten von Bauteilen für die Oberflächenbehandlung
- Reinigen und Aufbereiten von Bauteilen
- Durchführen einfacher mechanischer Nacharbeiten, zum Beispiel Gewinde schneiden
- Kontrolle und Vorbereitung von Bauteilen für die weitere Bearbeitung oder Montage
- Unterstützung bei verschiedenen Montagearbeiten
- Sicherer Umgang mit einfachen Handwerkzeugen und Betriebsmitteln
- Sorgfältiger Umgang mit Bauteilen und Beachtung unserer Qualitätsanforderungen
- Sicherstellen von Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz
- Unterstützung der Kollegen in Fertigung und Montage, wo praktische Hilfe benötigt wird
- Einhalten der geltenden Arbeits- und Sicherheitsvorschriften
Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung ist für diese Stelle nicht erforderlich. Wir freuen uns ausdrücklich auch über Quereinsteiger, die bisher noch nicht in einem metallverarbeitenden Betrieb gearbeitet haben.
- Technisches Grundverständnis
- Handwerkliches Geschick und Freude an praktischer Arbeit
- Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft, Neues zu lernen und sich in die Aufgaben einarbeiten zu lassen
- Verantwortungsbewusster Umgang mit Werkzeugen und Bauteilen
- Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details
- Teamfähigkeit und gegenseitige Unterstützung
- Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-Betrieb
- Gute Deutschkenntnisse, um Arbeitsanweisungen und Sicherheitshinweise verstehen zu können
- Freude am Tüfteln, Reparieren oder Modellbau ist ein Plus, aber keine Voraussetzung
Quereinsteiger? Kein Problem.
Vielleicht haben Sie bisher in einem ganz anderen Bereich gearbeitet, beschäftigen sich privat aber gerne mit Technik, Reparaturen, Modellbau, Fahrrädern, Fahrzeugen oder anderen handwerklichen Projekten. Dann kann diese Stelle ein guter Einstieg in die industrielle Fertigung für Sie sein.
Wir erwarten nicht, dass Sie am ersten Tag bereits alle Tätigkeiten beherrschen. Entscheidend ist, dass Sie mitdenken, sorgfältig arbeiten und bereit sind, dazuzulernen.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie die Einhaltung der geltenden Vorschriften sind für Sie selbstverständlich.
Interesse? Dann lernen wir uns kennen.
Sie können sich die Tätigkeit vorstellen, auch wenn Sie bisher noch nicht in diesem Bereich gearbeitet haben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein perfekter Lebenslauf ist für diese Position weniger wichtig als die Bereitschaft, anzupacken, Neues zu lernen und zuverlässig im Team zu arbeiten.
Toman GmbH
Bgm.-Finsterwalder-Ring 31
82515 Wolfratshausen
Arbeitszeit: Vollzeit, Zwei-Schicht-Betrieb
Bereich: Montage / Fertigungsunterstützung
Ihre Ansprechpartnerin
Stephanie Walleitner
Telefon: 08171 4801-22
E-Mail: s.walleitner@toman-gmbh.de
Web: www.toman-gmbh.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Toman GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.