Stellenangebot: Ausbildung 2027 bei Raiffeisen Centralheide eG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
SoltauAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)Stellenbeschreibung
Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement kaufen Güter aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk, Industrie und Landwirtschaft weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h. sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung.
Zu den täglichen Aufgaben gehört der Ein- und Verkauf von Waren, Kundendienstleistungen, das Kalkulieren von Verkaufspreisen, Bewertung von Angeboten und vieles mehr.
In unserem Unternehmen werden die Azubis in den Bereichen Warenhandel, Rechnungswesen, Tankstellenorganisation und Lager eingesetzt. Außerdem führen Sie allgemeine Verwaltungsaufgaben durch. Der theoretische Teil der dualen Ausbildung findet an zwei (1. Ausbildungsjahr) bzw. einem (2.+3. Ausbildungsjahr) Tag/en in der Berufsschule statt.
Voraussetzung: Guter Sekundarabschluss
Dauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Verwaltung Soltau
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen - gern auch per E-Mail!
Kontakt:
Raiffeisen Centralheide eG | Celler Str. 58 | 29614 Soltau
Kerstin Mieske
Telefon 05191 / 609-22
Mail bewerbung@centralheide.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Raiffeisen Centralheide eG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.