Stellenangebot: Ausbildung in der Altenpflege 01.09.2027 bei Pflegeheim Wohnpark Zippendorf GmbH & Co. KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Schwerin, Mecklenburg

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)

Stellenbeschreibung

Wir bieten zum Sommer 2027 Ausbildungsplätze zum/zur Pflegefachmann/frau (m/w/d) an.

Die Bezeichnung Pflegefachmann/frau löst die alte Ausbildungsbezeichnung Altenpfleger/in ab Januar 2020 ab.

Der Wohnpark Zippendorf ist eine Seniorenwohnanlage direkt am Schweriner Innensee.
Auf dem weitläufigen Gelände vereinen sich stationäre Pflegeeinrichtung, ambulanter Pflegedienst, Betreutes Wohnen und Mietwohnen.

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Sie führen ärztlich veranlasste Maßnahmen aus, assistieren bei Untersuchungen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und erfolgt im Wechsel zwischen Theorie und Praxis.
Die Berufsschule befindet sich in Schwerin.

Zugangsvoraussetzung ist ein Realschulabschluss oder ein gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss und die gesundheitliche Eignung für den Beruf.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per Email.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Pflegeheim Wohnpark Zippendorf GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung