Stellenangebot: 🫵 Ausbildung 2027: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei Druckerei Ziegler GmbH + Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
NeckarbischofsheimAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - LagerlogistikStellenbeschreibung
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ab 01.09.2027
Keine Lust zu studieren? – Wir haben die Alternative für Dich!
Wir bieten Dir eine spannende Alternative – eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Bei uns findest Du eine sichere Ausbildungsstelle, die Dich nicht nur fördert, sondern auch fordert. Werde Teil unseres zieglerdruck-Teams und tauche ein in die Welt des Drucks und der Medien.
Das erwartet dich
Zu Deinen Aufgaben als Fachkraft für Lagerlogistik gehört die Warenannahme, mit anschließender Prüfung der Menge und Beschaffenheit anhand der Begleitpapiere. Du organisierst die Entladung der Güter und die fachgerechte Einlagerung an vorher bereits eingeplanten Plätzen. Im Warenausgang planst Du die Auslieferungstouren, stellst Lieferungen zusammen, verpackst die Ware, erstellst Begleitpapiere wie Lieferscheine und belädst die Lkws. Auch das Buchen der Zu- und Abgänge in unserer Materialwirtschaft gehört zum Aufgabenbild. Darüber hinaus optimieren Fachkräfte für Lagerlogistik den innerbetrieblichen Informations- und Materialfluss.
Starte jetzt Deine Ausbildung
„Anpacken“ ist Deine Stärke, Du hast Interesse an logistischen Prozessen und bringst einen überzeugenden Schulabschluss mit? Dann bist Du perfekt dafür geeignet, ein Experte/eine Expertin für Lagerlogistik zu werden.
Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Informationen:
- Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
- Theoretischer Unterricht: Friedrich-List-Schule Mannheim, Teilzeitunterricht
- Schulabschluss: mindestens Hauptschulabschluss
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Druckerei Ziegler GmbH + Co. KG
- Druckerei
- Offsetdruck
- Digitaldruck
- Weiterverarbeitung
- Büro
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.