Stellenangebot: Ausbildung 2027 bei Klaus Albersmeier
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
LippetalAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Landwirt/inStellenbeschreibung
Ausbildung zum Landwirt (m/w/d) auf dem Hof Albersmeier in Lippetal
Werde Teil unseres Teams!
Ab dem 01.08.2027 suchen wir dich als engagierte/n Auszubildende/n zum Landwirt (m/w/d). Bei uns erhältst du einen umfassenden Einblick in die moderne Landwirtschaft und wirst Teil eines erfahrenen Teams.
*Die Ausbildung zum Landwirt (m/w/d) dauert in der Regel 3 Jahre. Hierbei wechseln die Auszubildenden nach jedem Lehrjahr den Ausbildungsbetrieb.
Was wir bieten:
• Vielseitige Aufgaben: Von der Feldarbeit über die Tierhaltung bis hin zur Maschinenbedienung – bei uns wirst du vielseitig eingesetzt und lernst alle Facetten des landwirtschaftlichen Betriebs kennen.
• Individuelle Förderung: Wir begleiten dich während deines Ausbildungsjahres bei uns auf dem Hof! *
• Wohnmöglichkeit: Gerne bieten wir dir die Möglichkeit, in unserem Betrieb zu wohnen.
• Attraktive Vergütung: Du erhältst eine über Tarif liegende Vergütung und wir fördern deine Weiterbildung.
• Familiäres Arbeitsklima: Bei uns arbeitest du in einem offenen und respektvollen Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird.
Was wir erwarten:
• Interesse an der Landwirtschaft: Du hast Spaß an der Arbeit im Freien und mit Tieren.
• Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und bringst deine Stärken ein.
• Lernbereitschaft: Du bist motiviert, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
• Engagement: Du bist zuverlässig, engagiert und wissbegierig.
Unsere Philosophie:
"Was dem Schwarm nicht nützt, das nützt auch der einzelnen Biene nicht." (Marc Aurel)
Diese Philosophie spiegelt unsere Überzeugung wider, dass jeder einzelne Mitarbeiter zum Erfolg unseres Betriebs beiträgt. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und ein gemeinsames Ziel.
Unser landwirtschaftlicher Betrieb in Hüttinghausen wird in vierter Generation von der Familie Albersmeier bewirtschaftet. Wir sind ein Schweinemastbestrieb der Haltungsstufe 4 mit 100% Strohhaltung. Wir legen enorm viel Wert auf eine ressourcenschonende und nachhaltige Landwirtschaft.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne auch per E-Mail.
Hof Albersmeier
Hüttinghauser Weg 10 I 59510 Lippetal
hofalbersmeier@huettinghausen.de
Schau auch gerne auf unserer Internetseite vorbei und folge uns auf Instagram @hof_albersmeier_huettinghausen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Klaus Albersmeier
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.