Stellenangebot: Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) (m/w/d) bei Dr. Holger Kremer
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
JüchenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
- Zahnmedizinische/r Fachassistent/in
Stellenbeschreibung
Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) (m/w/d)
• Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit möglich
• Art der Stelle: Unbefristet
• Startdatum: ab sofort
Über uns
Wir sind eine moderne und freundliche Zahnarztpraxis in Jüchen.
Unser Behandlungsschwerpunkt liegt neben den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen auf der Implantologie sowie auf metallfreiem, hypoallergenem Zahnersatz.
Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Team, eine wertschätzende Atmosphäre und eine erstklassige Patientenversorgung
Ihre Hauptaufgaben
• Behandlungsassistenz: Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von zahnmedizinischen Behandlungen direkt am Behandlungsstuhl.
• Hygiene & Aufbereitung: Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten, Geräten sowie Behandlungsräumen gemäß Hygienevorschriften.
• Patientenbetreuung: Empathischer Empfang, Begleitung der Patientinnen und Patienten sowie Unterstützung zur Angstreduktion vor der Behandlung.
• Röntgendiagnostik: Anfertigung von Röntgenaufnahmen nach ärztlicher Anweisung.
Ihr Profil
• Qualifikation: Abgesicherte, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) (m/w/d).
• Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung in der Stuhlassistenz und Rezeption (auch motivierte Berufseinsteiger sind willkommen).
• Fachkompetenz: Sicherer Umgang mit den gängigen Hygiene- und Qualitätsstandards sowie Grundkenntnisse in einer Praxissoftware.
• Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen und Patienten.
• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Dr. Holger Kremer
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.