Stellenangebot: Ausbildung 2026 in 15344 Strausberg bei HEROLD GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Strausberg

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stellenbeschreibung

Jedes Jahr im August stellen wir eine/n motivierte/n und lernbegierige/n Auszubildende/n zur/m Kaufmann/-frau Büromanagement ein. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und wird mit Prüfungen vor der Handwerkskammer abgeschlossen.

Ausbildungsinhalt:
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Anforderungen:

  • mittlerer Schulabschluss
  • Schulnoten möglichst nicht schlechter als 3
  • keine unentschuldigten Fehlstunden im Zeugnis,
  • EDV-Grundkenntnisse
  • kommunikationsfreudig, freundliches Auftreten, gute Umgangsformen

Einsatzort: Strausberg

Die Berufsschule findet im OSZ Strausberg statt. Die praktische Ausbildung beim AG erfolgt in Strausberg. Strausberg liegt am östlichen Stadtrand von Berlin und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. der S-Bahn gut erreichbar.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie einer Kopie der ärztlichen Bescheinigung für den Arbeitgeber (Erstuntersuchung nach § 32 Abs. 1 Jugendarbeitsschutzgesetz) an:

HEROLD Sicherheits- & Kommunikationsanlagen GmbH
Dipl.-Ing. Detlef Herold
August-Bebel-Str. 33a
15344 Strausberg

Weitere Informationen über uns als Ausbildungsbetrieb und die Kontaktdaten für Deine e-mail-Bewerbung findest Du auf unserer Homepage:

www.heroldsicherheit.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: HEROLD GmbH

Informationen zur Bewerbung