Stellenangebot: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) bei Pflegezentrum Buntenbock GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Clausthal-Zellerfeld

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)

Stellenbeschreibung

Wir bilden für das Ausbildungsjahr 2027 zum/zur Pflegefachmann/-frau* (m/w/d) aus.

Pflegefachmann/-frau (d/m/w) ist eine bundesweit einheitlich geregelte Ausbildung an Berufsfachschulen für Pflege sowie an Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.
Sie dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.
Ist im Ausbildungsvertrag ein entsprechender Vertiefungseinsatz vereinbart, können Sie für das letzte Drittel der Ausbildung entscheiden, ob Sie die begonnene Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (d/m/w) fortsetzen oder ob Sie die Ausbildung neu ausrichten auf einen Abschluss als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (d/m/w) oder Altenpfleger/in (d/m/w).
Daneben besteht die Möglichkeit, eine Pflegeausbildung im Rahmen eines Hochschulstudiums zu absolvieren.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

Sie betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Folgende Qualifikation bringen Sie mit:

  • Hauptschulabschluss nach 10. Klasse oder mit 1 jähriger Ausbildung Pflegeassistenz oder 2 jähriger abgeschlossener Ausbildung (egal welcher Beruf) oder Realschulabschluss

Wir bieten Ihnen gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich, per E-Mail oder telefonisch bei Herrn Björn Harthun:

Psychiatrisches Pflege- zentrum Buntenbock GmbH
Frau Miosga
Moosholzweg 24
38678 Clausthal-Zellerfeld

Telefon: +49 (5323) 96160
E-Mail: info@pflegezentrum-buntenbock.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Pflegezentrum Buntenbock GmbH

Wir sind eine psychiatrische Fachpflegeeinrichtung, deren Schwerpunkt in der Versorgung von psychisch veränderten und pflegebedürftigen Menschen ab dem 18. Lebensjahr liegt.
Insgesamt verfügt unser Haus in Buntenbock über 208 Pflegeplätze, die sich in 129 geschlossene und 79 offene Plätze unterteilen.

Informationen zur Bewerbung