Stellenangebot: junitCREDO 75% bis 100% - junikum GmbH bei junikum Gesellschaft für Jugendliche u. Familien St. Agnes mbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Oer-ErkenschwickAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
- Erzieher/in - Jugend- und Heimerziehung
- Heilerziehungspfleger/in
Stellenbeschreibung
Wir arbeiten mit Herz und offenem Ohr.
In der junitCREDO nehmen wir jedes Kind/ Jugendliche*n individuell in den Blick. Jede*r von uns im Team nutzt seine Persönlichkeit, um die jungen Menschen zu unterstützen. Diese Vielfalt macht uns als Team aus.
Herzlichkeit und Humor sind unsere Basis für die Beziehungsgestaltung
Die jungen Menschen befinden sich oft in belastenden Situationen. Sie suchen ihren Platz zwischen Familie, Eigenständigkeit und Pubertät.
Wir haben ein offenes Ohr und pflegen ein herzliches Miteinander - sowohl im Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen, als auch unter uns Kolleg*innen im Team.
Strukturen vermitteln und Alltag leben
Strukturen zu vermitteln, Grenzen zu setzen und Konflikte auszutragen gehört zu unserem Alltag. Das kann manchmal anstrengend sein. Doch diese Anstrengung stärkt unsere professionelle Beziehung.
Ebenso wichtig ist es, dass wir in der Gruppe "Normalität" leben. Gemeinsam shoppen, zusammen kochen, miteinander spielen, sportliche Aktivitäten... Diese Aufmerksamkeit haben die jungen Menschen oft zu wenig erfahren und es lohnt sich, dies nachzuholen.
Regina Göckener, Teamleitung der junitCREDO
rgoeckener@junikum.de
Wenn Sie Fragen zur Arbeit in unserer Wohngruppe haben, schreiben Sie mir oder rufen Sie gerne bei uns an (Tel. 02361/ 9914166).
Die Wohngruppe
Die junitCREDO ist eine Wohngruppe für 9 Jungen und Mädchen, aktuell zwischen 10 und 18 Jahren.
Wir betreuen die jungen Menschen mit 5 Fachkräften zuzüglich Kolleg*innen in Ausbildung.
Darüber hinaus übernimmt unser Kollege in der Hauswirtschaft innerhalb der Woche die Reinigung der Gemeinschaftsräume und er ist für die Zubereitung des Mittagessens zuständig.
Sie bekommen im junikum
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- 36 Tage Urlaub im Jahr plus 2 Regenerationstage
- Team- bzw Fallsupervision
- interne Fortbildung (z.B. grenzachtender Umgang, systemische Autorität, Deeskalationstraining)
- tarifliche Bezahlung (AVR) einschl. Zulagen
- betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
- Möglichkeit zur Führung eines Lebensarbeitszeitkontos
- JobRad-Leasing für Mitarbeiter*innen
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene pädagogische Ausbildung als **B.A. Soziale Arbeit (m/w/d), Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in **oder vergleichbare Ausbildung
- erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
- Grenzachtender Umgang gegen (sexualisierte) Gewalt
- Fahrerlaubnis (Klasse B) und Bereitschaft den eigenen PKW unter Umständen dienstlich zu nutzen
Am Ende zählt der persönliche Eindruck.
Überzeugen Sie sich selbst: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!
- Wenn Sie uns schreiben, erhalten Sie spätestens **am nächsten Werktag **eine Antwort. Ihre Fragen können wir am schnellsten in einem Telefonat besprechen und auch direkt einen Termin vereinbaren.
- In einem **ersten Kennenlernen **stellen Marcus Trachternach (Personalleitung) und Britta Kleine (Bereichsleitung Pädagogik) Ihnen das junikum und Ihren Aufgabenbereich vor und klären vorab wichtige Fragen. Ob wir dazu noch Unterlagen von Ihnen benötigen, teilen wir Ihnen vorher mit.
- Regina Göckener (Teamleitung) vereinbart mit Ihnen danach einen zeitnahen Hospitationstermin.
Damit Sie die Hospitation gelassen antreten können, bekommen Sie von uns vorab eine Info, wie die Hospitation organisiert sein wird und worauf es ankommt. - Wenn beide Seiten JA sagen, erhalten Sie anschließend den Entwurf Ihres Arbeitsvertrages.
Wir freuen uns mit Ihnen auf Ihren ersten Tag am neuen Arbeitsplatz!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: junikum Gesellschaft für Jugendliche u. Familien St. Agnes mbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.