Stellenangebot: Ausbildung 2027 bei Börger Armin
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
Willingen (Upland)Angebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Tischler/inStellenbeschreibung
Als großartiges Familienunternehmen im wunderschönen Willingen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, exklusives Mobiliar herzustellen und individuellen Innenausbau zu betreiben. Funktion und Optik werden von uns stilecht und detailgenau vereint. So durften wir schon Gastronomie, Ladenbau-Aufträge und Privatkunden von unserer Arbeit überzeugen. Dabei versuchen wir das Neue zu optimieren und das Alte zu bewahren.
Getreu Ihren Wünschen und Vorstellungen, arbeiten wir mit nachhaltigen Materialien und nutzen hochqualitative Rohstoffe. Dabei versuchen wir in unseren Konzepten die Seele der einzelnen Dinge oder der Raumatmosphäre zu erhalten und um sie herum einen völlig neuen Rahmen zu schaffen. Jahrelange Erfahrung in Handwerk und Innendesign unterstützen uns bei diesem Vorhaben.
Nach diesem Konzept haben wir auch unseren Arbeitsplatz errichtet, welcher beispielsweise mit modernster Heizanlage und hochwertigen Filtern bestückt ist, um Verbrauch und CO2-Ausstoß zu minimieren.
Lassen Sie sich begeistern, von der Kreativität und dem Know-How von Tischlerei Börger.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Ausbildungsbeginn 01.08.2027 einen Auszubildenden zum Tischler (m/w/d).
Tischler und Tischlerinnen stellen Holzprodukte meist in Einzelanfertigung her. Zunächst beraten sie die Kundschaft zu Einrichtungslösungen und gestalten Entwürfe. Dann be- bzw. verarbeiten sie Holz und Holzwerkstoffe, indem sie z.B. sägen, hobeln, schleifen, furnieren und Holzoberflächen behandeln. Einzeln angefertigte Teile verschrauben oder verleimen sie zu fertigen Holzprodukten. Sie bauen Fenster, Treppen und Türen ein, verlegen Parkettböden und montieren Einbaumöbel oder Wandverkleidungen. Zudem reparieren sie beschädigte Möbel oder gestalten Musterstücke.
Tischler bzw. Tischlerin ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Börger Armin
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.