Stellenangebot: Sprachtrainer:in Deutsch als Fremdsprache, m/w/d bei Mathias Männel Spracheninstitut

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Selbständigkeit

Arbeitsort

Dresden

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fremdsprachenlehrer/in

Stellenbeschreibung

Wir suchen nach möglich Muttersprachler aus Kroation und Polen für verschiedene, mehrfach wöchentlich stattfindende Deutsch-Kurse in Dresden. Der Unterrichtsort ist in der Stadt und per ÖPNV sehr gut erreichbar.

Start: Juli 2024

Dauer des Kurses: 2 bis 12 Monate

Gelehrt werden soll DAF für im Baugewerbe Tätige (Maurer bis Ingenieure, Bauleiter) auf v e r s c h i e d e n e n Niveaus, A1 bis B2.

Es keine BAMF-Zulassung notwendig, jedoch sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und das Bemühen, sich in neue Aufgabenfelder (Bau, Baumaschinen, Krane etc.) einzuarbeiten. Pädagogische Kenntnisse gewünscht, auch wenn es sich um eine Erwachsenenweiterbildung handelt.

Die Zielgruppe 1: Kroatische Bauleute

Die Zielgruppe 2: Polnische Bauleute

Bewerbung per online an: Spracheninstitut Mathias Männel

sprachen-maennel@t-online.de

Fon: 491755246460

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Mathias Männel Spracheninstitut

Informationen zur Bewerbung