Stellendetails zu: Kundenmanager KYC Firmenkunden (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragKundenmanager KYC Firmenkunden (m/w/d)
Kopfbereich
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
MünchenAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 8 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Bankkaufmann/-frau
Stellenbeschreibung
Kundenmanager KYC Firmenkunden (m/w/d)
Start: ab sofort
Dauer: 8 Monate mit Option
Ort: München
Beschreibung:
Kunden-Onboarding: Hierbei übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des Onboardings neuer Geschäftspartner unter Berücksichtigung des Customer Due-Diligence-Prozesses. Dazu zählt eine präzise Informationsbeschaffung beim Kunden, die Qualitätssicherung und Überleitung in die IT-Systeme der DZ BANK.
KYC & Kundenüberwachung: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des KYC-Prozesses, reagieren flexibel auf sich verändernde Anforderungen und sorgen für korrekte Geschäftspartnerdaten – stets mit Blick auf die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen.
Konto- und Depotmanagement: Sie managen das Konto- und Depotwesen – von der Eröffnung bis zur vollumfänglichen Umsetzung von Änderungen.
Anforderungen:
Abgeschlossene bank- oder bürokaufmännische Ausbildung – optional ergänzt durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar
Mehrjährige Berufspraxis in der Vertriebsunterstützung (mind. 2 Jahre) sowie im direkten Kundengeschäft – idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder KYC
Gute bankfachliche Grundkenntnisse z.B. im Compliance-Umfeld sowie Kenntnisse des gesetzlichen Rahmenwerks von Banken
Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
Bei Interesse können Sie mir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an h.kleintges@it-excelsus.de zu senden
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: it-excelsus GmbH
it-excelsus GmbH
- IT-Services
- Software-Entwicklung und -Integration
- IT-Betrieb & -Support
- Test- und Qualitätsmanagement
- Consulting
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.