Stellenangebot: Assistenzkraft (w/m/d) im Ambulant Unterstützten Wohnen bei Lebenshilfe im Kreis Steinfurt e.V.
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 17,95 € – 19,20 €/Std.
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
Greven, WestfalenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Wir sind die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Kreis Steinfurt e.V.
Wir bieten Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Wir sind seit fast 60 Jahren aktiv und verstehen uns als eine Solidargemeinschaft von Eltern und Angehörigen von Menschen mit geistiger Behinderung. Gemeinsam mit Fachleuten, Freunden und Förderern, die sich gegenseitig unterstützen, wollen wir die Lebenssituation von Menschen mit geistiger Behinderung verbessern.
Wir suchen ab sofort eine
Assistenzkraft (w/m/d) für unser Ambulant Unterstütztes Wohnen
für die Unterstützung unserer Nutzerinnen und Nutzer in der Hausgemeinschaft "Villa Nowa" in Greven
in Teilzeit / ca. 20 - 25 Stunden pro Woche
keine pädagogische / pflegerische Ausbildung erforderlich
Ihre Aufgaben sind:
- Anleitung, Begleitung und Unterstützung bei lebenspraktischen Aufgaben (Begleitung von Einkäufen, Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen)
- Unterstützung der Fachkräfte in der Bezugsarbeit
- Unterstützung zur strukturierten Haushaltsorganisation
- Wochenenddienste, Nachmittags- und Abenddienste
- Teilweise Unterstützung bei der Grundpflege
- Dokumentation der Betreuungsleistungen
Wir bieten:
- Vergütung nach TVöD S2
- Mitarbeit in einem motivierten Team
- interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Supervision, Fortbildungen und Schulungen
- ein nicht konfessionell gebundenes Unternehmen
Sie bieten:
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten entsprechend des Hilfebedarfs der zu unterstützenden Menschen
- Flexibilität und Kooperationsfähigkeit
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei gleicher Eignung werde schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber besonders berücksichtigt.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Nicol Lübbering
Friedrich-Ebert-Str. 3
48268 Greven
02571 / 588 48 10
Bewerbung@lebenshilfeimkreissteinfurt.de
Weitere Informationen zu unserer Lebenshilfe finden Sie unter www.lebenshilfeimkreissteinfurt.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe im Kreis Steinfurt e.V.
Die Lebenshilfe im Kreis Steinfurt bietet Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Wir sind seit über 50 Jahren aktiv und verstehen uns als eine Solidargemeinschaft von Eltern und Angehörigen von Menschen mit geistiger Behinderung. Gemeinsam mit Fachleuten, Freunden und Förderern, die sich gegenseitig unterstützen, wollen wir die Lebenssituation von Menschen mit geistiger Behinderung verbessern. Wir setzen uns für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen ein.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.