Stellendetails zu: Metallbau-Meister, Industriemeister, Teamleiter
Metallbau-Meister, Industriemeister, Teamleiter
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Eschershausen, IthAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Industriemeister/in - allgemein
- Metallbauermeister/in/Bachelor Professional im Metallbauer-Handwerk
- Industriemeister/in - Aluminiumbe- und -verarbeitung
Stellenbeschreibung
Seit 85 Jahren existiert die Unternehmensgruppe Schaar aus Eschershausen. Zu ihr gehören inzwischen 2 Unternehmen mit 6 Geschäftsbereichen und insgesamt 25 Mitarbeitern. Hier werden hochwertige Produkte aus Profilen und Blech hergestellt und europaweit vertrieben.
Wir suchen…
einen Meister, da Superheld keine offizielle Berufsbezeichnung ist!
Als Meister in unserem handwerklichen Unternehmen haben Sie Spaß daran Projekte zum Erfolg zu führen und sich dabei den Herausforderungen des Superhelden-Alltags zu stellen.
Voraussetzungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung als Meister oder langjähriger Erfahrung in einem metallverarbeitenden Beruf und beherrschen einen sicheren Umgang im Messen und Prüfen (Metalltechnik), ferner verfügen Sie über ein gutes technisches Verständnis und erledigen Ihre Arbeiten mit Sorgfalt und Umsicht. Den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten setzen wir voraus, ebenso Grundzüge der Programmierung von CNC-Maschinen. Erfahrungen in der Blechbearbeitung sind wünschenswert.
Insbesondere Ihre Aufgaben
- Programmierung des Profilbearbeitungszentrums
- Rüsten des Maschinenparks
- Koordination der Fe-Mitarbeiter
- Anlernen und Ausbilden neuer Mitarbeiter und Azubis
- Erstellen von Arbeitsanweisungen
- Auswerten und Gegensteuern der Fe-Zeiten
- Sonderbau: vom Zuschnitt bis zur Endmontage
- Prototypenbau bis Serienreife
- Wartung der Maschinen
- Qualitätssicherung und -Kontrolle
- Mitarbeiterführung und -Beurteilung
- Erster Ansprechpartner für externe Maschinentechniker
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schaar-Design, Inh. Kirsten Schaar
Schaar-Design, Inh. Kirsten Schaar
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.