Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Landwirt*in/Gärtner*in (m/w/d) (Gemüse) für Demeter-Hof in Brande-Hörnerkirchen

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Landwirt*in/Gärtner*in (m/w/d) (Gemüse) für Demeter-Hof in Brande-Hörnerkirchen

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Martina Schümann Handel Mit Biologischen Produkten
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Brande-Hörnerkirchen

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Landwirt/in
  • Gärtner/in - Gemüsebau
  • Agrarservicemeister/in

Stellenbeschreibung

Der Schümannhof

Wir sind mehr als nur ein Bauernhof – wir sind eine lebendige Gemeinschaft von 40 Personen, die gemeinsam arbeitet und lebt. Wir halten Rinder, Schweine und Hühner, kultivieren Feldgemüse und betreiben Gewächshäuser. Unsere frischen Produkte bringen wir über verschiedene Vermarktungszweige wie Lieferservice, Hofladen und Wochenmarkt, so wie einer entstehenden SoLaWi direkt zu unseren Kunden. Und für eine Bauernhof-Erfahrung bieten wir auch Ferienwohnungen an. Wir sind ein Ort, an dem zehn Menschen mit Unterstützungsbedarf leben, wohnen und arbeiten, im Rahmen der Wiedereingliederungshilfe. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur für gute Produkte zu stehen, sondern auch pädagogische und sozialtherapeutische Angebote in unseren Alltag zu integrieren.

Deine Aufgaben

In deinem Alltag bei uns übernimmst du die Koordination des Teams und der Arbeitsabläufe und sorgst so dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist die Betreuung und Pflege unserer Tiere und Pflanzen, denn ihr Wohl liegt uns besonders am Herzen. Gleichzeitig unterstützt du uns tatkräftig bei der Vermarktung unserer Produkte, sei es in der Kommunikation mit Kunden oder bei der Gestaltung neuer Ideen.

Darüber hinaus spielt die Integration der Gemeinschaft in die täglichen Arbeitsprozesse eine zentrale Rolle – wir wollen, dass sich jede*r bei uns einbringen und wohlfühlen kann. Gemeinsam mit deinem Team hast du die Möglichkeit, die Zukunft unseres Hofes zu entwickeln und aktiv mitzugestalten, um unsere Werte weiterzutragen und Neues zu schaffen.

Ein abwechslungsreicher Alltag mit viel Raum für Verantwortung und Kreativität wartet auf dich!

Du hast ...

... eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Landwirtschaft, Gärtnerei oder Agrarwissenschaften und bringst idealerweise schon Erfahrung in der landwirtschaftlichen oder gärtnerischen Praxis mit. Wenn du zusätzlich bereits in der Teamleitung aktiv warst, ist das ein Pluspunkt, aber kein Muss.

Was uns wichtig ist: Du interessierst dich für Soziale Landwirtschaft und bringst eine echte Leidenschaft für die Natur und den liebevollen Umgang mit Tieren mit. Mit deinem Organisationstalent und deinem Verantwortungsbewusstsein behältst du auch in hektischen Momenten den Überblick. Gleichzeitig schätzen wir deinen Teamgeist und deine Eigeninitiative, denn beides ist zentral, um gemeinsam nachhaltig und erfolgreich zu arbeiten.

Du erkennst dich darin wieder? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten ...

... eine vielseitige Tätigkeit in einem inspirierenden Umfeld, in dem du deine Ideen und Talente einbringen kannst. Dich erwartet ein familiäres und engagiertes Team, das gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft arbeitet.

Wir stellen dir eine Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung zur Verfügung und bieten dir die Möglichkeit, in einer Wohnung in naturnaher Umgebung zu leben – perfekt, um Arbeit und Erholung zu verbinden. Zudem unterstützen wir dich mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich bei uns weiterentwickeln kannst.

Das Beste: Wir heißen nicht nur dich, sondern auch deine ganze Familie herzlich willkommen. Gemeinsam könnt ihr Teil unserer Gemeinschaft werden und das Leben auf dem Land in vollen Zügen genießen!

Bewerbung

Ob du als Einzelperson oder als Familie Interesse hast, du bist herzlich Willkommen! Wenn du bereit bist, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und mit uns die Zukunft der Landwirtschaft/ Gärtnerei zu gestalten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen meldet euch im Verwaltungsbüro bei Christine Wagner oder Patrick Schümann unter der 041278488

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Martina Schümann Handel Mit Biologischen Produkten

Martina Schümann Handel Mit Biologischen Produkten

HauptsitzBrande-Hörnerkirchen
Gründung1980
Betriebsgröße40
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Landwirtschaft
  • Bio Hofladen
  • Bio-Lieferservice
  • Wochenmärkte
  • Sozialtherapie

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag