Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kursleitung für die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Kursleitung für die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden GmbH

Arbeitsort

Wiesbaden

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Operationstechnische/r Assistent/in

Stellenbeschreibung

In dieser Funktion obliegen Ihnen die theoretische und praktische Ausbildung der OTA Auszubildenden.

Dies beinhaltet im Einzelnen: Eigenverantwortliche Planung und Leitung eines Kurses, Umsetzung des ATA/OTA Gesetzes 2019, Organisation, Administration und Planung von praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalten, Erstellung, Durchführung und Abnahme von Leistungskontrollen, Organisation, Planung und Abnahme von Prüfungen, Begleitung und Beratung der Auszubildenden sowie der Praxisanleiter in der Praxis der Helios HSK sowie in Zusammenarbeit mit weiteren Kooperationspartnern. Organisation und Teilnahme an Praxisanleitertagungen und Kurleitungsbesprechungen, Mitwirkungen an Tagungen der OTA AG Südwest.

Qualifikation: Angeschlossene Fachweiterbildung im Operationsdienst oder eine Ausbildung zur/m OTA mit abgeschlossener Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d), einem Fachhochschulstudium in Medizin- oder Pflegepädagogik oder vergleichbares Studium)

Fachlich, padagogische Kompetenz, Aufgeschlossenheit für neue pädagogische Konzepte. Bereitschaft zur kooperativen und kommunikativen Zusammenarbeit mit weiteren Kliniken.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden GmbH

HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden GmbH

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe, sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorgung mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag