Stellenangebot: Wir machen mehr aus Energie! bei EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main NL Düsseldorf
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Stellenbeschreibung
Mit den Standorten Essen und Düsseldorf ist die Elektro Decker GmbH als Niederlassung in die EAB Rhein/Main übergegangen und firmiert als EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main Niederlassung Elektro Decker.
Das Unternehmen ist bereits seit 2014 Teil der Elevion Group und spezialisiert sich in Nordrhein-Westfalen auf Neubau und Instandhaltung von Elektroanlagen in der Stark- und Schwachstromtechnik – von der Projektierung und Planung bis zur Montage und Inbetriebnahme, u. a. für Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV- sowie Netzersatzanlagen. Ergänzend werden u. a. Brandmelde-, Zutrittskontroll- und Videoanlagen umgesetzt.
In Nordrhein-Westfalen beschäftigt die Niederlassung aktuell rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Insgesamt verfügt die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main mit ihren Niederlassungen Elektro Decker und Hildebrand über rund 600 Mitarbeiter.
Zur Verstärkung unserer Teams in Essen und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Elektromonteure (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben bei uns
- Montage und Installation mechanischer und elektronischer Komponenten in den Bereichen Industrie und Gewerbe
- Durchführung von Kabelzugarbeiten sowie Daten- und Brandmeldeverkabelung
- Errichtung von modernsten Schaltanlagen und Sekundärtechnik
- Elektrische Überprüfung von errichteten Anlagen, Durchführen von Messungen
- Dokumentation der geleisteten Arbeit
- Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen
- Beratung und Kundenservice
Ihre Kompetenzen
Eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, idealerweise im Bereich Energie- und Gebäudetechnik.
- Grundsätzliche Bereitschaft standortübergreifend eingesetzt zu werden (NRW, keine Montage)
- Lesen und Verstehen typischer Planunterlagen (z.B. Stromlauf- und Anschlusspläne)
- Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz
- Erfahrungen in der Elektro- und MSR-Montage
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main NL Düsseldorf
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.