Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Verfahrensmechaniker für Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Verfahrensmechaniker für Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Werner Degle Kunststofftechnik
  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Hohenpeißenberg

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Verfahrensmechaniker/in - Kunststoff- und Kautschuktechnik (mit Schwerpunkten)
  • Kunststoff-Formgeber/in
  • Verfahrensmechaniker/in - Kunststoff- und Kautschuktechnik - Formteile

Stellenbeschreibung

Die Firma WDK gehört mit über 80 Mitarbeitern zu den größeren Familienbetrieben der Kunststoffbranche. Wir haben uns auf die Produktion einer großen Bandbreite von Transport- und Lagerprodukten spezialisiert. Maschinen von Sumitomo-Demag, Engel, Arburg und Krauss-Maffei sorgen dafür, dass ein breit gefächertes Anwendungs- und Kundenspektrum abgedeckt werden kann.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Verfahrensmechaniker (m/w) für Kunststoffspritzguss im Einsatz als Einrichter / Schichtführer.

Ihre Aufgaben sind...
...selbstständiges Rüsten, Bedienen und Anfahren von Spritzgussmaschinen und deren Peripherie (bis zu 4000 t Schließkraft; Werkzeuggewichte bis 60 t)
...Inbetriebnahme und Überwachung der Produktionsprozesse einschließlich Ermittlung von Fehlern und Beseitigung von Störungen
...stetiges Optimieren der Fertigungsprozesse.
...Planung der Mitarbeiterressourcen und fachliche Führung der Mitarbeiter innerhalb der zugeordneten Schicht
...Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes
...Kontrolle und Dokumentation der laufenden Produktionsprozesse

Sie bringen in den Betrieb...
...eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/in für Kunststofftechnik/Kautschuk bzw. Kunststoffformgeber/in oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss als Einrichter/Schichtführer
...Bereitschaft zum Einsatz im wechselnden 3-Schicht-Betrieb
...Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen...

  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein familiäres Betriebsklima in dem der Mensch zählt
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Werner Degle Kunststofftechnik

Werner Degle Kunststofftechnik

1998 entschloss sich Werner Degle dazu, auf dem alten Bergwerksgelände in Hohenpeißenberg, das bis heute instandgehalten wird, eine Kunststoffspritzerei zu eröffnen.

26 Maschinen von Sumitomo-Demag, Engel, Arburg und Krauss-Maffei sorgen dafür, dass täglich ca. 75.000 kg Material verarbeitet werden. Hierfür wird unter anderem ein Spritzgusswerkzeug mit 59.800 kg verwendet. Von klein bis groß - mit unserem Maschinenpark können wir von 500 kN bis 40.000 kN ein breites Spektrum an Wünschen unserer Kunden abdecken.

Im Dezember 2011 wurde die Firma dann um einen Standort in Peiting erweitert. Hier haben wir auf 18.000 qm die Möglichkeit, unsere Artikel auf vielerlei Weise weiterzuverarbeiten.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag