Stellendetails zu: Service Programmierer Allen Bradley (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragService Programmierer Allen Bradley (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
Kirchheim bei MünchenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Softwareentwickler/in
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
- Auslegung und Programmierung sämtlicher elektronischer und elektrischer Komponenten unserer Produkte gemäß den Kundenanforderungen
- Entwicklung von Steuerungs-Programmen (SPS, HMI, Antriebe)
- Abgleich der Kundenwünsche mit ATS-Standard
- Inbetriebnahme unserer Produkte im Haus und beim Kunden (international)
- Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von technischen Änderungen
- Verantwortlicher Ansprechpartner des Projektleiters bei der der Terminplanung und der täglichen Abwicklung des Projektes. Teilnahme an Meetings zur Steuerung des Projektes
- Organisation der Arbeitsabläufe und Teilprojekte. Zusammenstellung der Arbeitspakete, Zuteilung an die Teammitglieder und Prüfung der Arbeitsergebnisse. Verantwortliche Steuerung und Überwachung des Personalaufwands für Serviceprojekte
- Kostenbewusstes und termingerechtes Arbeiten
- Optimieren der Arbeitsabläufe und Prozesskosten
- Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbau, Inbetriebnahme, Fehlersuche und Taktzeitoptimierung der Anlage
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung zu Elektroniker mit mehrjähriger Erfahrung in der Automatisierungstechnik
- Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Service oder Instandhaltung
- Sehr gute Kenntnisse der Programmierung von SPS
- Sehr gute Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme
- Englisch in Wort und Schrift (B-Level)
- Sehr gute Kenntnisse in HMI Programmierung
- Hohe Reisebereitschaft
- Technisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit
- Engagement
Wir bieten
- Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
- Familiäre Atmosphäre in einem internationalen Konzern
- Gleitzeitmodelle zur flexiblen Zeiteinteilung
- Corporate Benefits
- Gemeinsame Aktionen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.)
- Betriebliche Altersvorsorge
- JobRad
- Kostenfreie Getränke am Standort
Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können.
ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.400 Kollegen an 23 Standorten zusammen.
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal und senden uns Ihren Lebenslauf, Ihre Arbeits- und Ausbildungszeugnisse sowie Ihr Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist zu.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie bald in unserem Team in München willkommen zu heißen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich vertrauensvoll an Sebastian Baade wenden:
T +49 89 427 221-342
ATS Automation Tooling Systems GmbH
Marsstraße 2
85551 Heimstetten bei München
Deutschland
Für weitere Informationen über ATS München besuchen Sie bitte unsere Website www.atsmunich.de/
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ATS Automation Tooling Systems GmbH
ATS Automation Tooling Systems GmbH
ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen.
Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an.
Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen.
Am Standort München sind wir mit 200 Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 6.000 Kollegen an 50 Produktionsstandorten zusammen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.