Stellendetails zu: Ausbildung zur Bestattungsfachkraft (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung zur Bestattungsfachkraft (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
RauhenebrachAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Bestattungsfachkraft (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Seit über 100 Jahren steht unser Familienunternehmen in der Tradition, Menschlichkeit und persönliche Zuwendung in den Dienst der Lebenden und der Verstorbenen zu stellen.
Als zertifizierter Ausbildungs- und Meisterbetrieb stehen wir Ihnen in allen Fragen der Bestattung fachgerecht zur Verfügung und können im Bereich der Berufsausbildung ein allumfassendes Leistungsspektrum bieten, welches von der Beratung über Friedhofstechnik bis zur hygienischen Versorgung reicht.
Sie sind einfühlsam, kreativ und erledigen selbstständige Arbeiten zuverlässig und verantwortungsbewusst? Sie sind psychisch und physisch belastbar, haben ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild und beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift? Sie sind lernwillig, motiviert, teamfähig und besitzen die spätere Bereitschaft für wechselnden Ruf- und Wochenenddienst? Dann bewerben Sie sich jetzt für die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft!
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die duale Ausbildung erfolgt im Ausbildungsunternehmen und in der Berufsschule Bad Kissingen. Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen werden im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt durchgeführt.
Gerne können Sie sich durch ein einwöchiges Praktikum in unserem Betrieb von ihrer persönlichen Eignung für den Beruf überzeugen.
Aufgaben:
- Beratung in Vorsorge- und Sterbefällen
- Betreuung der Hinterbliebenen
- Erledigung von Formalitäten
- Überführung von Verstorbenen
- Hygienische und kosmetische Versorgung von Verstorbenen
- Organisation der Trauerfeier
- Trauerdrucksachen
- Graberstellung
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schunder Rainer Bestattungen
Schunder Rainer Bestattungen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.