Stellendetails zu: Projektleiter (m/w/d) Planung Verkehrsanlage Schiene
Projektleiter (m/w/d) Planung Verkehrsanlage Schiene
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Schüßler-Plan Ingenieurges. mbH Düsseldorf
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Karlsruhe, BadenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Bau
- Projektingenieur/in
- Straßenbauingenieur/in
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Leitung und qualifizierte Planung von Projekten der Verkehrsanlage Schiene nach BOStrab & EBO
- Fundierte Kenntnis und Anwendung der gängigen Vorschriften
- Planungskoordination und Planungsmanagement
- Eigenverantwortliche Betreuung von/ Mitarbeit an Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI
- Vorbereitung und Präsentation von Teilergebnissen (Souveräne Präsentation von Projektergebnissen vor dem Bauherrn/Dritten)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens
- Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich
- (Sehr) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office etc.) und Gute Kenntnisse/ Grundkenntnisse in Trassierungsprogrammen (AutoCAD, VESTRA und/oder CARD/1)
- Ein hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, selbstständigem Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
Wir bieten
Auf Basis unserer Firmenwerte bauen wir auf ein lebendiges Arbeitsumfeld, das auf Neugier, Leidenschaft, Austausch und Vertrauen gründet sowie auf ein Höchstmaß an Selbständig- und Eigenverantwortlichkeit.
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Know-how in einem Arbeitsumfeld ein, das Ihnen neben zukunftsweisenden Projekten Freiräume für Ihre individuelle Entwicklung lässt:
- Attraktive Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten mit Gehaltsspielraum
- Eine zukunftssichere Arbeitsumgebung
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (zeitlich und örtlich)
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, neben der Schulung von Fachwissen besonders mit den Schwerpunkten Führung, Management und unternehmerisches Handeln
- Attraktiver Standort: Moderne Büroräumlichkeiten mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Lage
- Fitnesskooperationen, Sportangebote, Job-Rad-Programm
- 39 h Gleitzeit. 2 Tage Homeoffice nach Probezeit
Gestalten Sie mit uns die Zukunft von morgen!
Nutzen Sie Ihre Kompetenz, um unser Unternehmen mitzugestalten und Entwicklungen anzustoßen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schüßler-Plan Ingenieurges. mbH Düsseldorf
Schüßler-Plan Ingenieurges. mbH Düsseldorf
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.