Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Bachelor of Arts (BWL-Industrie) (m/w/d) - 2026

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Bachelor of Arts (BWL-Industrie) (m/w/d) - 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Duales Studium
Arbeitgeber: Veyhl GmbH
  • Duales Studium (praxis­integrierend)
  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Neuweiler, Kreis Calw

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Studiengang

Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft (Industrie)

Stellenbeschreibung

Ich kenne beide Seiten der Medaille! Und Du?

Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen bildet Veyhl Studenten der Fachrichtung BWL - Industrie aus. Das Studium erfolgt im dualen System: Auf drei Monate Theorie folgen drei Monate Praxis im Betrieb, wodurch die Studenten optimal auf den späteren Berufsalltag vorbereitet werden. Im Grundstudium (4 Semester) erlernen sie alle betriebswirtschaftlichen Grundlagen und gewinnen Einblicke in die Bereiche Recht, Personal und Vertrieb. In den letzten zwei Semestern können die Studenten aus den Bereichen Marketing/Vertriebsmanagement, Materialwirtschaft/Logistik oder Personalwirtschaft ein Vertiefungsfach wählen und fertigen die Bachelor-Thesis in einem dieser Bereiche an.

Voraussetzungen

> Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (WG)

> Oder: Fachhochschulreife (kaufmännisch) mit bestandenem Eignungstest

> Wirtschaftliches Interesse

Ausbildungsdauer

> 3 Jahre im dualen System

> Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen statt

Bewerbung / Kontakt

Bewerbungsstart: Die Ausbildungsplatzvergabe beginnt bereits im Sommer des Vorjahres (Juli / August / September). Bewerbungen werden auch gerne früher (mit dem Halbjahreszeugnis) angenommen.

Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder Mail an:

Veyhl GmbH
Personalabteilung
Schwarzwaldstraße 2-8
75389 Neuweiler
personal@veyhl.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Veyhl GmbH

Veyhl GmbH

Am Standort Zwerenberg produzieren wir seit 70 Jahren vorwiegend Metallkomponenten und entwickeln Lösungen für den Büro- und Wohnmöbelsektor. Als Mitglied der NWI Group greifen wir dabei auf ein internationales Partnernetzwerk mit über 2000 Beschäftigten aus den Bereichen Akustik, Photovoltaik, Betriebseinrichtung, Wärme- oder Medizintechnik zurück.

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag