Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Marketingmanager/in Schwerpunkt Messe und Event (m/w/d)

Marketingmanager/in Schwerpunkt Messe und Event (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Vauth-Sagel Holding GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Brakel, Westfalen

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Marketingfachkraft/-assistent/in

Stellenbeschreibung

Die Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG entwickelt, konstruiert und produziert Möbelbeschlagsysteme, Stauraumlösungen und Drahtwaren für die Möbelindustrie, vornehmlich für Einbauküchen. Als Systemlieferant sind wir national und global erfolgreich vertreten. Seit 1962 schaffen wir innovative Produkte und erobern beständig weitere Märkte. Deshalb suchen wir Mitarbeiter die mit uns weiterdenken und Lust haben, unser Unternehmen mitzugestalten. Engagierte Menschen, die sich mit ihren Talenten in unser Team einbringen – und die sich jeden Tag gemeinsam unserer wichtigsten Herausforderung stellen: neue, revolutionäre Systemlösungen zu schaffen, die unseren Kunden einen direkten Mehrwert bieten.

Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns unsere gemeinsame Mission: Wir alle sind Vauth-Sagel!

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und internen Veranstaltungen im In- und Ausland
  • Verantwortung für das Eventmanagement einschließlich Budgetierung, Zeitplanung, Logistik und Dienstleistermanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung
  • Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung sonstiger Marketingaktivitäten;
  • Erstellung von Marketingmaterialien wie Präsentationen, Broschüren, Newsletter, PR und Social-Media-Inhalten
  • Pflege von Online-Präsenzen, einschließlich Website und Social-Media-Kanälen
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Marketingbereich, einschließlich Budgetverwaltung und Berichterstattung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Messe- und Eventmanagement oder Projektmanagement auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Souveränes und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel und PowerPoint)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über unser Bewerberformular.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsformular berücksichtigen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Vauth-Sagel Holding GmbH & Co. KG

Vauth-Sagel Holding GmbH & Co. KG

Seit 1962 steht unser Name für unternehmerische Unabhängigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit. Das macht uns stolz – und gibt unseren Kunden die Zuversicht, den richtigen Partner gewählt zu haben. Wir wollen hochwertige Systemlösungen für Lebensräume schaffen. Und das für alle Menschen.

Mit diesem Versprechen kommen wir unseren Kunden rund um den Globus mit zukunftsweisenden Impulsen für ihre Produktgestaltung und -ausstattung entgegen. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Einzellösungen oder modulare Systemlösungen, die den Alltag der Menschen erleichtern: Innovationen, die man gerne betrachtet und berührt – Stauraumlösungen, die Lebensräume komfortabler gestalten.

Informationen zur Bewerbung