Stellendetails zu: DevOps Engineer (m/w/d) - auch in Teilzeit mind. 24 Std./Woche möglich - ID: 270
Zurück zum ErgebnislisteneintragDevOps Engineer (m/w/d) - auch in Teilzeit mind. 24 Std./Woche möglich - ID: 270
Kopfbereich
Arbeitsort
Fürth, BayernAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- DevOps Engineer
- Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
- Wirtschaftsinformatiker/in - IT-Systeme
Stellenbeschreibung
Über uns:
Software made in Franken – bei SINTEC entwickeln wir Software mit Leidenschaft. Innovativ, benutzerfreundlich, maßgeschneidert. Bei uns triffst Du auf Sportskanonen und Serienmarathon-Expert:innen, Superhirne und Erfindergeister, Coffee Nerds und Teatime Fans. Genauso individuell wie wir sind auch unsere Projekte. Keines ist wie das andere. Das bedeutet für Dich: Neues lernen und anspruchsvolle Aufgaben lösen. Ob Digitalisierung oder Automatisierung: Für unsere Kunden realisieren wir komplexe Neu-Software genauso wie cloud-ready Webapplikationen und Digitalisierungsprojekte. Und das seit 1995.
Die Aufgaben:
Du liebst Linux, DevOps-Prozesse und willst die digitale Infrastruktur maßgeblich mitgestalten? Dann suchen wir genau Dich! Als DevOps & Linux System Engineer verantwortest Du die technische Basis für unsere agile Softwareentwicklung und bringst Deine Ideen in eine offene, technikbegeisterte Umgebung ein.
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Linux-basierten Entwicklungsinfrastruktur mit Tools wie GitLab, Docker, Kubernetes, VMWare und tw. SVN/CVS
- Aufbau und Wartung von CI/CD-Pipelines inklusive Automatisierung von Build-, Test- und Deployment-Prozessen
- Monitoring, Performanceanalyse und kontinuierliche Systemoptimierung
- Planung und Durchführung von Updates, Patches sowie Implementierung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien
- Netzwerkverwaltung, u.a. DNS, DHCP, Webservern und Datenbanken (PostgreSQL, MySQL, Oracle, MariaDB, MSSQL)
- Provisionierung und Administration unserer Infrastruktur – On-Premises und in der Cloud (Azure, AWS)
- Benutzer- und Rechteverwaltung, inklusive Zugangssicherung und Authentifizierung
- Proaktive Störungsanalysen und eigenständige Problemlösung
Die Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen (z. B. Ubuntu, RedHat)
- Kenntnisse in Scripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python)
- Erfahrung mit Tools wie Docker, Kubernetes, GitLab
- Praxiserprobte Kenntnisse in der Umsetzung und Überwachung von CI/CD-Prozessen
- Vertraut im Umgang mit Cloud-Technologien und virtualisierten Umgebungen
- Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten und Sicherheitsarchitekturen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sorgfalt runden Dein Profil ab
Unser Angebot:
- Du hast viel Gestaltungsspielraum - eigene Ideen sind erwünscht. Wir bieten moderne Technologien und ein wertschätzendes Team
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit, 30 Tage Urlaub
- Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben – dein technischer Horizont darf wachsen
- Wir feiern unsere Erfolge: Firmenevents (Sommer-/Weihnachtsfest, Stammtisch etc.)
- Du bist hier in guten Händen: Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung (weltweit und 24 Std. rund um die Uhr)
- Wir sind top erreichbar: Firmenparkplatz, sehr gute Verkehrsanbindung, VGN FirmenAbo
- Firmenfahrrad, auch für Deine/n Partner/in
Deine Bewerbung:
Wir freuen uns jetzt schon auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bitte ausschließlich als PDF, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an karin.hassfurther@sintec.de oder per Online-Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: SINTEC Informatik GmbH
SINTEC Informatik GmbH
Mit ca.120 Mitarbeitern gehört die SINTEC Informatik GmbH unter den Softwareentwicklungs- und Beratungshäusern zum Mittelstand. Wir punkten mit flachen Hierarchien, direkten Kontakt mit der Geschäftsleitung und dem schnellen Sammeln von Erfahrungen durch vielseitige Projekte.
- Sie bekommen abwechslungsreiche Aufgaben in Team- und Einzelprojekten mit individuellem Freiraum vornehmlich aus den Bereichen Automotive, Dienstleister, Industrie, Medizintechnik sowie dem Öffentlicher Sektor
- Sie können Projektverantwortung übernehmen und dabei auf ein Team von Experten zurück greifen
- Sie erwartet ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, sympathischen und hilfsbereiten Kollegen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.