Stellenangebot: Elektroniker - Automatisierungstechnik (m/w/d) 2026 bei RENOLIT SE Worms
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
WormsAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Elektroniker/in - AutomatisierungstechnikStellenbeschreibung
Du kannst dich für Elektrotechnik total begeistern? Prima. Denn als Elektroniker (m/w/d) planst, installierst, wartest und reparierst du elektrische Anlagen.
Du arbeitest mit speziellen Visualisierungs- und Steuerungsprogrammen und lernst bei uns die unterschiedlichsten Schalt- und Steuerungsanlagen kennen, zum Beispiel Anlagen aus den Bereichen
- Produktionstechnik
- Verfahrenstechnik
- Energieversorgung
- Beleuchtungstechnik
- Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.
Deine Ausbildung ist dual: Neben der Praxis bei uns besuchst du die Berufsschule.
Schulungen in MS Office, Arbeitssicherheit, Präsentationen und spezielle Prüfungskurse – damit du top vorbereitet bist, bekommst du zusätzlich Betriebsunterricht bei uns!
Der Beruf des Elektronikers (m/w/d) kann nach Vollendung des 18. Lebensjahres mit Schichtarbeit verbunden sein, die sowohl finanzielle Vorteile bietet als auch eine flexible Freizeitgestaltung ermöglicht.
VORAUSSETZUNG:
- Sekundarabschluss I/Mittlere Reife
- Gute Leistungen in Mathematik, Chemie und Physik
- Technisches Verständnis, Spaß am Umgang mit dem PC sowie handwerkliches Geschick
AUSBILDUNGSDAUER:
- 3,5 Jahre
AUSBILDUNG:
- Ausbildungsjahr innerhalb der Ausbildungswerkstatt der RENOLIT
Praktische Ausbildung in unserem Werk
Berufsschule wechselweise in Teilzeitform
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: RENOLIT SE Worms
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.