Stellendetails zu: Teamleiter Verkehrsanlagenplanung Bahn (m/w/d)
Teamleiter Verkehrsanlagenplanung Bahn (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: GTU Mobility GmbH & Co. KG
Besondere Merkmale
- 70.000 €/Jahr
Arbeitsort
PaderbornAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Bau (Bauinformatik)
- Verkehrsbauingenieur/in
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
- Leitung des Teams Verkehrsanlagenplanung im Bereich Infrastruktur u. a. auch Verkehrs- und Eisenbahnwesen / Infrastruktur und disziplinarische Führung der zugehörigen Mitarbeiter:innen
- Verantwortung für die Planung und Steuerung komplexer Neu- und Umbaumaßnahmen von Bahnanlagen (Fahrbahn, Bahnübergänge, Bahnsteig)
- Verantwortung für die Akquise und Kalkulation von Ausschreibungen und die Kommunikation mit dem potenziellen Auftraggeber
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Abteilung
- Sicherstellung des effektiven Einsatzes der Mitarbeitenden, gegebenenfalls Steuerung und Unterstützung in Bezug auf die Projektziele (Termintreue, Kostenrahmen und Qualitätsniveau)
- Fachliche Verantwortung für alle im Team bearbeiteten Themengebiete
Was du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Bahninfrastrukturprojekten
- Fachliche Unterstützung und Entwicklung der Teammitglieder sowie Förderung der fachlichen Weiterentwicklung
- Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und strategischem Denken
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Leadership-Qualitäten, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: GTU Mobility GmbH & Co. KG
GTU Mobility GmbH & Co. KG
HauptsitzHannover
Gründung1989
Betriebsgröße>500
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.