Stellendetails zu: Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
AschaffenburgAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - BüromanagementStellenbeschreibung
Das erwartet Dich:
In dieser Ausbildung lernst du natürlich alle Bereiche unseres Betriebs kennen und bekommst Kenntnisse vermittelt, die unabhängig von deinem Fachgebiet, nützlich sind. Dazu gehören zum Beispiel Informationsverarbeitung, Abläufe im Büro, aber auch die Beschaffung von Material.
Die Erfassung von Aufträgen aus der gesamten Welt bildet einer der Schwerpunkte deiner Tätigkeit.
Du befasst Dich besonders intensiv mit den Finanzen unseres Unternehmens. Du behältst den Überblick darüber, welche Zahlungen getätigt werden müssen und welche Zahlungen wir noch erwarten. Du prüfst und erstellst Rechnungen und bist natürlich die erste Person, der Unstimmigkeiten auffallen. Fehlt eine Zahlung, darfst du dann weitere Maßnahmen einleiten.
Am Ende wirst Du die Ergebnisse Deiner Tätigkeit in Statistiken und Berichte anschaulich und verständlich darzustellen.
Das bringst Du mit:
Guter Realschulabschluss oder Abitur
Fähigkeit, konzentriert, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten
Freude am Umgang mit Daten, Zahlen und dem Computer
Dein Mehrwert:
Internationales Arbeiten
Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung auf 2,5 Jahre
Gute Übernahmechancen
Deine Rahmenbedingungen:
40 Stunden / Woche
27 Urlaubstage / Jahr
Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts
1 – 2 Tage pro Woche Unterricht an der Berufsschule in Aschaffenburg
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ISEGA Forschungs- und Untersuchungs GmbH
ISEGA Forschungs- und Untersuchungs GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.