Stellendetails zu: Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in/Schuldnerberater*in (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragSozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in/Schuldnerberater*in (m/w/d)
Kopfbereich
- Heim-/Telearbeit
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet bis 31.12.2026Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
- Sozialarbeiter/in - Strafvollzug
- Schuldnerberater/in
Stellenbeschreibung
Für unsere Schuldnerberatung suchen wir ab sofort
einen engagierten Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (m/w/d)
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, möglichst mit Zusatzqualifikation und Berufserfahrung in der Schuldnerberatung. Empathie, Kommunikationsstärke und Flexibilität zeichnen Sie aus für das dynamische Arbeitsfeld.
Zu Ihren Aufgaben in der sozialen Schuldnerberatung gehören:
Maßnahmen zum Schuldnerschutz, Budgetberatung, Erwirken von außergerichtlichen Vergleichen, Insolvenzberatung, Begleitung im Verbraucherinsolvenzverfahren, Beratung von inhaftierten Schuldnern.
Ihre Einsatzorte sind die Justizvollzugsanstalt Darmstadt und die Justizvollzugsanstalt Weiterstadt.
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung nach trägereigenen Arbeitsvertragsbedingungen und weitere freiwillige Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung an der Mittagsverpflegung, Jobticket, Jahressonderzahlungen usw.).
Der Stellenumfang beträgt 36 Stunden pro Woche. Die Stelle ist teilzeitfähig und gemäß § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG als Krankheitsvertretung mit Sachgrund befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Wir sind Mitglied im Paritätischen Landesverband Hessen.
Auf Ihre Bewerbung, die Sie uns vorzugsweise per Mail an info@heh-ev.de zukommen lassen, freuen wir uns!
Haftentlassenenhilfe e.V. - Ansprechpartnerin: Katharina Schmitz (Geschäftsführerin)
Niddastraße 72
60329 Frankfurt am Main
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Haftentlassenenhilfe e.V.
Haftentlassenenhilfe e.V.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.