Stellendetails zu: Praxisintegrierte zweijährige Ausbildung zum Kinderpfleger (m/w/d)
Praxisintegrierte zweijährige Ausbildung zum Kinderpfleger (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 1. Jahr: 620 €/Monat
- 2. Jahr: 620 €/Monat
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Augsburg, BayernAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Sozialpädagogische/r Assistent/in / Kinderpfleger/inStellenbeschreibung
Praxisintegrierte zweijährige Ausbildung zum Kinderpfleger (m/w/d)
Start: 01. September 2026
Sie arbeiten gerne mit Kindern?
Die Stadt Augsburg bietet die zweijährige Ausbildung zur Kinderpflegerin/ zum Kinderpfleger in Kooperation mit der Berufsfachschule für Kinderpflege in Neusäß nach dem sogenannten KiPrax-Modell an. Dies beinhaltet eine praktische Vollzeit-Ausbildung in unseren Kindertageseinrichtungen (Kindergarten, Krippe, Hort) sowie den Unterricht an der Berufsfachschule.
Die Stadt Augsburg bietet mit ihrer Kindertagesbetreuung in ihren rund 57 städtischen Kitas liebevolle Betreuung genauso wie eine pädagogische Vielfalt an Bildungsangeboten. Die Offene Arbeit mit ihren vielfältigen Projekten und Lernwerkstätten zählt dabei zum Herzstück unserer Pädagogik. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Interessen in den Kita-Alltag aktiv zu integrieren. Im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen können Sie Mitbestimmung erleben und Ihre Kompetenzen einbringen.
In unseren Kinderkrippen, Kindergärten, Häusern für Kinder und Horten betreuen wir Kinder ab einem Alter von einem Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit. Unsere Häuser bieten Plätze für insgesamt bis zu rund 4500 Kindern. Wir sind Arbeitgeberin für rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr Infos zu unseren Kitas und unserer Pädagogik finden sie unter kita.augsburg.de
https://stellenangebote.augsburg.de/jobposting/4ccaaffcfe549dbe85d7b293290d16b63e885cee0?ref=AfA
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Stadtverwaltung Augsburg Personalamt
Stadtverwaltung Augsburg Personalamt
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.