Stellendetails zu: Ausbildung - Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement
Ausbildung - Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
TangermündeAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Flexibel)Benötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen im Großhandel mit Baustoffen und Bauelementen bietet Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel) zum 01.08.2026.
Kaufleute im Groß- und Außenhandel der Fachrichtung Großhandel kaufen Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h., sie überwachen die Logistikkette, prüfen den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellen Ware nach und planen die Warenauslieferung.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Wir erwarten von unseren Bewerbern:
1.) ab Realschulabschluss, guter Durchschnitt, besonders in Mathe und Deutsch
2.) sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Der Ausbildungsort ist Tangermünde.
Die Berufsschule findet voraus. in Stendal statt.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mölders Baucentrum GmbH NL TG
Mölders Baucentrum GmbH NL TG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.