Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Maschinenführer Sojamilchherstellung (m/w/d)

Maschinenführer Sojamilchherstellung (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: New Originals Wiesbaum GmbH
  • Schicht/Nacht/Wochenende
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Wiesbaum

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Maschinen- und Anlagenführer/in (ohne Angabe des Schwerpunkts)
  • Maschinen- und Anlagenführer/in - Lebensmitteltechnik

Stellenbeschreibung

New Originals Wiesbaum GmbH – ist ein Teil von The New Originals Company, dem führenden europäischen Tofu-Hersteller mit Produktionsstandorten in Deutschland, der Slowakei, Rumänien, den Niederlanden mit den Marken Lunter, Omami, SoFine und Inedit. Mit dem Private Label Spezialisten Plant Republic beliefert New Originals zudem europäische Einzelhändler, die Industrie und Marken-Kunden.

Der Name des Unternehmens spiegelt seine Mission wieder: die Schaffung innovativer Produkte, die auf der reichen Tradition des Tofus aufbauen, besonderen Wert auf Qualität legt und eine Esskultur der Zukunft maßgeblich mitgestaltet. Ein wichtiger Bereich des Unternehmens ist der Fokus auf Multi-Channel-Marketing und einen starken Vertrieb, der essenziell ist, um die Innovationskraft und Marktwachstum gezielt voranzutreiben.

New Originals Wiesbaum wird zum größten und modernsten Standort der Gruppe ausgebaut. Durch gezielte Investitionen in Automatisierung und Modernisierung setzen wir neue Maßstäbe in der nachhaltigen und effizienten Lebensmittelproduktion. Dies macht Wiesbaum zu einem spannenden Arbeitsplatz für alle, die an der Zukunft der pflanzlichen Ernährung mitwirken wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaum suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten

⚙️ Maschinenführer Sojamilchherstellung (m/w/d)

🚀Deine Aufgaben bei uns

  • Einstellung und Überwachung des Fertigungsprozesses 
  • Bedienung und Einstellung prozessrelevanter Parameter 
  • Qualitätssicherung / Proben ziehen im laufenden Prozess 
  • Verbuchen von Verbrauchs- und Ist-Meldungen im ERP System 
  • Anwendung der aktuell geltenden IFS Anforderungen  
  • Führung und Kontrolle aller prozessrelevanten Aufzeichnungen und Dokumentation aller produktionsrelevanten Dokumente 
  • Reinigung der Anlage

 

🎓 Dein Profil

  • Ausbildung im industriellen Lebensmittelbereich oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung aus der Lebensmittelindustrie 
  • Erste Berufserfahrung in der Bedienung von Erhitzungsanlagen, CIP-Reinigungen und Trennverfahren sind von Vorteil – aber nicht zwingend erforderlich 
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Bereitschaft in Vollzeit zur 3-Schichtarbeit 
  • Teamfähigkeit 
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein 
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

 

💡 Unser Angebot für dich
  • mtl. Sachzuwendungen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Heiligabend und Silvester frei
  • teamorientiertes Arbeitsumfeld und kollegiale Atmosphäre
  • interessante Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Konzern
  • Abschlagszahlungen oder Vorschüsse
  • Mitarbeiterangebot (VWL)

📩 Bewirb dich jetzt!

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin:
✉️ jobs.de@neworiginals.company